Lurchis gegen Baggerseepiraten

Der SVK trifft am Sonntag auf die HSG Rodgau Nieder-Roden, die sich selbst die Baggerseepiraten nennen. Nach dem Spiel findet die Übergabe der Patenurkunden für die Jugendmannschaften statt.
Immer aktuell.
Hier erfahren Sie die Neuigkeiten der Handball Abteilung des SVK Salamander Kornwestheims, wie Spielberichte, Wettkämpfe und die Ergebnisse. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Der SVK trifft am Sonntag auf die HSG Rodgau Nieder-Roden, die sich selbst die Baggerseepiraten nennen. Nach dem Spiel findet die Übergabe der Patenurkunden für die Jugendmannschaften statt.
Eingefleischte ARD-Zuschauer und Fußballfans wussten, dass am Mittwochabend das Halbfinale des DFB-Pokals im Fernsehen übertragen wurde. Deshalb musst der Mittwochskrimi prompt in die Halle Ost verlegt werden. In der Hauptrolle waren der SV Salamander Kornwestheim 2 und die SG Ober-/Unterhausen.
Eine Woche nach der Niederlage beim CVJM Möglingen empfing der von Martin Wittlinger betreute SVK 3 am vergangenen Sonntag die SG BBM Bietigheim 3 in der heimischen Osthalle. Die Bietigheimer reisten zwar als Tabellenletzter in die Salamanderstadt, zeigten zuletzt jedoch eine deutlich aufsteigende Form und haben deshalb nach wie vor Chancen auf den Klassenerhalt. Die Lurchis waren also gewarnt, diesen Gegner trotz des Tabellenstands nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.


Nach dem ernüchternden Auftritt in Leutershausen treten die Lurchis drei Mal in Folge Zuhause auf. Zum Auftakt geht es am morgigen Samstag gegen den Balinger Bundesliganachwuchs.
Der plötzliche Wintereinbruch am vergangenen Samstag kam manch einem vielleicht wie ein schlechter Aprilscherz vor. War er aber nicht und so reiste der SVK 3 im Schneegestöber ins benachbarte Möglingen und traf auf den dort heimischen CVJM. Trotz der Witterungsbedingungen begannen die Lurchis ihr Spiel eher im Stil einer seichten Frühlingsbrise und lagen schnell 4:1 zurück.
Der Spielplan für die Pokalrunde der Lurchis steht fest. Am morgigen Samstag starten die Lurchis bei der SG Leutershausen, die die Aufstiegsrunde knapp verfehlt hat.