SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB lässt gegen die Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen nichts anbrennen

2022 10 02 wB gg KickersMetz
Nur eine Nacht konnten die SVK-Mädels nach dem unglücklichen Punktverlust gegen die Young Wildcats der HSG Würm-Mitte schlafen, da ging es direkt wieder auf die Platte: dieses Mal in heimischer Halle als B-Jugend in der BWOL gegen das Team der Spielgemeinschaft HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen.

Wer die Befürchtung hatte, es könnten die notwendigen "Körner" bei den SVK-Mädels fehlen, der sah sich getäuscht, sie legten los wie die Feuerwehr und nach einer guten Viertelstunde hieß es bereits 10:4 für die Gastgeberinnen. Auch nach der Halbzeitpause waren die Lurchis das klar bessere Team, so gelang den Gästen von Spielminute 38 bis 49 nicht ein einziger Treffer. Beim Spielstand von 33:16 konnte sich mit dem Schlusspfiff die ganze Anspannung entladen und der zweite Sieg in der noch jungen BWOL-Saison gefeiert werden. Nach dem Unentschieden gegen Weinstadt und dem Sieg gegen die Panthers/Gaggenau steht der SVK damit nun auf Platz 1 in der BWOL.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Neele Knoll (TW), Kaya Knoll (1), Aylin Bornhardt (9/3), Bengisu Duman (5), Lenya Heibel (1), Seema Awad (6), Sarah Müller (4), Victoria Bella Conte (4), Leni Schöfer (2), Anna Wittauer (1)