SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

BWOL: wB rettet in der sprichwörtlich letzten Minute einen Punkt

Nichts für schwache Nerven war das Heimspiel der weiblichen B-Jugend am vergangenen Samstag. In der BWOL-Partie war die SG Weinstadt zu Gast in der Osthalle.
wBggWeinstadt22 09 24

Die ersten zehn Minuten war das Spiel noch ausgeglichen, doch dann nahmen die Gäste das Heft in die Hand und zogen zur Halbzeit auf 9:13 davon. Die Lurchis fanden in dieser Phase nie richtig zu ihrem Spiel.

Nach der Halbzeitpause besannen sich die SVK-Mädels darauf, dass sie schnell nach vorne spielen müssen, doch immer wieder kam Weinstadt zu einfachen Gegentreffern. Bis dann schließlich das Trainergespann Rafet Oral und Daniela Bahmann in der 41. Spielminute bei einer Auszeit auf Manndeckung umstellten. So sollten die spielstarken Spielerinnen ausgeschaltet werden, um den verbliebenen Wurffallen zu stellen. Dieser taktische Spielzug gelang, so dass der SVK eine Minute vor Spielende auf 23:24 heran kam.

Die letzten Sekunden raubten den Kornwestheimer Fans dann vollends die Nerven, denn ein letzter Freiwurf sollte darüber entscheiden, ob die Weinstädterinnen die Punkte mitnehmen können oder ob der SVK trotz missglücktem Spiel noch einen Punkt retten kann. Unbeschreiblicher Jubel auf der einen und kullernde Tränen auf der anderen Seite gab es dann mit der Schlusssirene als Bengisu Duman mit einem herrlichen Rückraumwurf zum 24:24 einnetzte. So schön, aber auch brutal kann Handball sein.

Für den SVK kämpften: Gianna Piampiano (TW), Kaya Knoll (3), Aylin Bornhardt (7/1), Bengisu Duman (6), Lenya Heibel, Seema Awad (6), Sarah Müller, Victoria Conte, Leni Schöfer, Anna Wittauer (2)