SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B2: Besser, aber noch nicht gut genug.

Stark verbessert zeigten sich die SVK-Mädchen zuhause im zweiten Saisonspiel in der Bezirksliga gegen HC Oppenweiler/Backnang: Trotzdem reichte es aufgrund mangelnder offensiver Durchschlagskraft nicht zum Punktgewinn und das Spiel wurde am Ende deutlich mit 15:22 (Halbzeit 5:7) verloren.

Nach dem schwachen Saisonstart in Hemmingen hatten sich die Kornwestheimer Mädchen, wieder verstärkt durch C-Jugendliche, vor eigener Kulisse viel vorgenommen. Diesesmal von Anfang an konzentriert in der Abwehrarbeit führte die Kornwestheimerinnen u.a. durch zwei schnelle Tore von Maresa in der siebten Minute mit 3:1. Leider gelang in Folge fünf Minuten kein eigenes Tor und der Vorsprung war verloren. Die SVK-Mädchen schafften es einfach nicht die gute Abwehrleistung bei Tempo-Gegenstößen in Tore umzuwandeln. In der auf beiden Seiten torarmen ersten Halbzeit hatten so die HCOB-Mädchen das bessere Ende für sich.

Ohne eigene „leichte“ Kontertore musste jedes Tor von den Kornwestheimerinnen auch in Folge hart erkämpft werden. Dadurch kam man in der zweiten Halbzeit nicht mehr nah an das HCOB-Team ran und lag lange mit drei Toren hinten. Da half auch diesesmal die 100%-Siebenmeter-Quote (3/3) durch, die in die Mannschaft zurückgekehrte, Lilly nicht entscheidend. Bis mitte der zweiten Hälfte stemmten sich die Kornwestheimerinnen unter der Regie der agilen Leni gegen die Niederlage, aber mit zunehmender Spieldauer liessen die Mädchen die Köpfe hängen und konnten auch kräftemässig nicht mehr gegenhalten. So stand am Ende eine unverdient hohe Niederlage.
Am kommenden Sonntag steht nun die Auswärtspartie in Ludwigsburg an. Dort hofft das Team unter Trainerin Vanessa Durian mit etwas Zählbarem zurückzukehren.

Es spielten: Romy Kipp (TW), Sarah Bauhofer (3), Alessia Hanuman (3), Leni Kipp (1), Maresa Kössler (4), Maren Orthwein, Carolina Reichert (1), Lilly Reichert (3/3), Katrin Schumacher, Maya Widera, Antonia Wiedenmann.

WB2 25092022 HCOB Siebenmeter 3