SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB: Lurchis lassen den Panthern keine Chance

Die weibliche B-Jugend musst ihren Saison-Auftakt in der BWOL am vergangenen Samstag mit einem Auswärtsspiel begehen und bei der JSG Panthers/Murg in Gaggenau-Bad Rotenfels antreten.

Warm gespielt waren die SVK-Mädels bereits, hatten einige von ihnen doch wenige Stunden zuvor das A-Jugend-Heimspiel in der Osthalle bestritten. Richtig heiß lief dann eine Spielerin, die an dem Tag noch nicht eingesetzt worden war: Aylin Bornhardt trug mit 14 Treffern wesentlich zum 19:36 Auswärtssieg der Lurchis bei.

Die erste Viertelstunde zeigte sich das Spiel noch relativ ausgeglichen, erst nach einem 9:9 wachten die Lurchis auf und zogen zur Halbzeit auf 12:16 davon. In der zweiten Hälfte ließen sie den Panthers dann gar keine Chance mehr. Auch eine Rote Karte und zwei verworfene Sieben-Meter taten der Freude über diesen super Saison-Auftakt keinen Abbruch. Besonders schön: alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen - auch die beiden C-Jugendlichen Victoria Conte und Sarah Müller.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Neele Knoll (TW), Kaya Knoll (1), Aylin Bornhardt (14/1), Bengisu Duman (3), Lenya Heibel (2), Seema Awad (8/1), Sarah Müller (3), Victoria Conte (2), Leni Schöfer (1), Anna Wittauer (2)