SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB2 - Die wB2 wartet weiter auf den ersten Sieg

20221002 mB2 Ludwigsburg

Auch im dritten Spiel der Bezirksliga blieb die wB2 von Vanessa Durian von Caroline Häußermann leider noch ohne Sieg. Nicht nur, dass man von Beginn an einem Rückstand hinterherrannte, auch etwas Verletzungspech trug dazu bei, dass man sich gegen stark aufspielende Ludwigsburgerinnen mit 32:18 geschlagen geben musste
Während die Spielerinnen aus Ludwigsburg gleich mit dem Anpfiff ein schnelles Angriffspiel aufzogen, benötige das SVK-Team einige Minuten, um sich im Spiel zurechtzufinden. So lag man beim ersten, durchaus sehenswerte Treffer durch Lilly Reichert in der 8. Minute auch schon mit 6:1 hinten. Auch wenn in Folge die Ludwigsburger weiter aus den unterschiedlichen Positionen trafen, gelang es dem SVK-Team immer wieder, schön herausgespielte Treffer zu erzielen. Neben den etwas zögerlichen Schiedsrichterentscheidungen, durch die einige Fouls ungesühnt blieben (und es manch Spielerin im blauen Dress schwer machten, die Fassung zu wahren) war es dann auch noch Verletzungspech, das es dem Team erschwerte, das Blatt zu wenden. Kurz vor der Pause, musste nicht nur eine Ludwigsburger Spielerin das Feld für zwei Minuten räumen, da sie Torfrau Romy Kipp mit dem Ball voll im Gesicht traf, auch die Kornwestheimer Torhüterin konnte nicht mehr weiterspielen und musste durch Antonia Wiedenmann ersetzt werden.
Die mühte sich mit viel Einsatz, der neuen Aufgabe gerecht zu werden, fehlte jedoch auch als Feldspielerin auf der rechten Außenbahn.
So glich auch die zweite Halbzeit in vielen Punkten der ersten. Ludwigsburg machte das Spiel und die Kornwestheimer Spielerinnen konnten lediglich kleine Nadelstiche setzen. Wobei es leider nicht gelang, so weit aufzuschließen, dass das Spiel noch einmal zu kippen gedroht hätte.
Immerhin ließ sich erahnen, zu welchen Leistungen und Spielzüge die das wB2-Team fähig ist, wenn das Zusammenspiel stimmt und die Konzentration gehalten werden kann. Davon in Zukunft hoffentlich noch mehr.

SV Salamander Kornwestheim 1894: Maresa Kössler (5), Sarah Bauhofer (4), Lilly Reichert (2), Carolina Reichert (2), Leni Kipp (2), Alessia Hanuman (2), Maren Orthwein (1), Antonia Wiedenmann, Maya Widera, Katrin Schumacher, Romy Kipp (Tor)
Offizielle: Vanessa Durian, Caroline Häußermann, Sara Schulz, Melanie Sprenger