Zum Hauptinhalt springen
    SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehenden Spiele

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte

 

Immer aktuell.

Hier erfahren Sie die Neuigkeiten der Handball Abteilung des SVK Salamander Kornwestheims, wie Spielberichte, Wettkämpfe und die Ergebnisse. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!


Auswärtssieg zum Saisonabschluss

  • Tim Scholz
  • Männer 1

SPIELBERICHT Rodgau RÜCK

Die Lurchis gewinnen ihr letztes Saisonspiel bei der HSG Rodgau Nieder-Roden mit 36:38 (19:21) und beenden die Pokalrunde mit 4:8 Punkten auf Platz drei, hinter der SG Leutershausen und dem HBW Balingen-Weilstetten 2. 

Weiterlesen

wA in BWOL-Quali unglücklich gescheitert

  • Nina Oral
  • weibliche A
Nach dem Triumph am Vortag, mit dem Einzug ins Viertelfinale der Deutschen B-Jugend-Meisterschaft, und einer späten Rückkehr am Abend, gab es am Sonntag für die weibliche A-Jugend ein böses Erwachen. Die gleichen Mädels mussten nämlich Sonntagfrüh zur BWOL-Quali in Nellingen antreten - nicht mal 12 Stunden nach der Ankunft aus Baunatal.
 

Weiterlesen

wB: Das Abenteuer Deutsche Meisterschaft geht weiter

  • Nina Oral
  • weibliche B
2022 05 14wB DM Viertelfinale
 
Das Rückspiel im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft war für die weibliche B-Jugend des SVK am vergangenen Samstag ein unbeschreibliches Erlebnis. Erstmals in ihrer Karriere mussten die jungen Sportlerinnen eine weitere Auswärtsreise antreten. Die Fahrt ging zur HSG Baunatal nach Hessen. Zwar hatten die SVK-Mädels das Hinspiel mit zwei Toren gewonnen, trotzdem war man nur verhalten optimistisch. Doch es sollte ein Handballfest werden.
 

Weiterlesen

Erste Runde der Bezirksqualifikation für die wC2-Jugend

  • Nina Haug
  • weibliche C
Am vergangenen Samstag stand für die neu gegründete wC2-Jugend die erste Standortbestimmung in der Bezirksqualifikation an. Das Team, das zum Großteil aus Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs 2009 besteht, musste zum Auftakt auf Mia und Leni verzichten, dafür waren Asya, Mia, Alissa und Safaa aus der wD-Jugend mit am Start.

Weiterlesen

Saisonabschluss in Rodgau

  • Tim Scholz
  • Männer 1

VORBERICHT Rodgau RÜCK

Die Lurchis treten zum letzten Spiel der Pokalrunde bei der HSG Rodgau Nieder-Roden an. Anpfiff gegen die Baggerseepiraten ist um 19:30 Uhr.

Weiterlesen

Madfrogs gegen Lurchis

  • Martin Vochazer
  • Männer 2
20220512_M2_Ditzingen.jpgWas auf den ersten Blick nach einer billigen Werbemaßnahme für illegale Tierkämpfe in Hinterhofgassen aussieht, entpuppt sich in Wahrheit als das Nachholspiel der TSF Ditzingen gegen die Männer 2 aus Kornwestheim. Nach mehreren Absagen und erfolglosen Anfragen, dieses tierische Spektakel in der Wilhelma auszutragen, mussten sich die beiden Teams in der Sporthalle Glemsaue messen.

Weiterlesen

mB landet bei der BWOL Qualifikation auf Rang drei

  • Frank Müller
  • männliche B

Vergangenen Samstag stand für die männliche B-Jugend die Qualifikation für die BWOL auf dem Plan. Der schwere Gang führte sie in die Bertha-Benz Halle nach Pforzheim. Gespielt wurde in einer Gruppe mit 5 Mannschaften, nur die beiden Bestplatzierten konnten sich eines der begehrten Tickets sichern. Im ersten Spiel traf man auf den TSV Blaustein. Das Spiel sollte sich zu einem zähen Ringen entwickeln.

Weiterlesen

Frauen 1 beenden Saison auf Platz 4 der Verbandsliga

  • Nina Haug
  • Frauen 1
In den letzten drei Spielen der Runde gingen die Kornwestheimer Frauen zwei Mal als Sieger vom Platz. Damit machte man die durchwachsenen Ergebnisse der Rückrunde etwas weg, auch wenn der angepeilte dritte Tabellenplatz unglücklich an den HC Oppenweiler/Backnang abgegeben werden musste.

Zum Abschluss in der Verbandsliga standen für das Team von Jerome Staehle erneut drei Spiele in einer Woche auf dem Programm.

Weiterlesen

wA meistert Jugendbundesliga-Vorqualifikation

  • Nina Oral
  • weibliche A
Die weibliche A-Jugend hat am gestrigen Sonntag in Allensbach erfolgreich die nächste Runde der Qualifikation zur Jugendbundesliga erreicht. Das war auch das Ziel, doch das "wie" überraschte.

Weiterlesen

SVK3 knöpft dem nächsten Spitzenteam einen Punkt ab

  • Miro Sailer
  • Männer 3

Bereits zwei Wochen nach dem Rückspiel des SVK3 beim TSV Asperg folgte nun am vergangenen Wochenende das verschobene Hinspiel dieser Paarung in der Kornwestheimer Osthalle. Die Ausgangslage war klar: Der TSV durfte das Spiel nicht verlieren, um sich die Aufstiegschance in die Landesliga zu bewahren, während der SVK mit dem sicheren Klassenerhalt im Rücken befreit aufspielen konnte. War die Begegnung zwei Wochen vorher nach einer katastrophalen ersten Hälfte eine glasklare Angelegenheit, wollten die Lurchis nun ein anderes Gesicht zeigen und einen Versuch wagen, den Gästen in ihre Aufstiegssuppe zu spucken.

Weiterlesen