SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Siegesserie der wC1 hält weiter an

Am Samstagnachmittag empfing die wC1-Jugend den TV Plochingen in der Sporthalle Ost. Der TVP hatte bis dato nur ein Spiel knapp verloren, gegen die WSG ALLOWA gegen die sich der SVK auch nur knapp durchsetzen konnte. Man erwartete also ein spannendes Spiel.

Doch spannend machen wollten es die Kornwestheimerinnen zu Beginn nicht. Gut zwei Minuten waren gespielt und die Gastgeberinnen lagen bereits mit 3:0 in Führung. Aber zu früh gefreut, auch die Gäste kamen zu drei Toren in Folge und glichen in der fünften Minute beim 3:3 aus. Zwar kam der SVK schnell zu einfachen Toren, hatte in der Abwehr aber insbesondere mit Plochingens Schlüsselspielerin Jolina Hauff noch seine Probleme. Doch mit zunehmender Zeit wurde man sicherer und nutze auch im Angriff einfache Torchancen aus. Ein 5:0-Lauf ließ den SVK zur zehnten Spielminute mit 11:5 in Führung gehen. Schon jetzt konnten die Kornwestheimerinnen dadurch durchwechseln und bauten den Vorsprung trotzdem langsam, aber sicher aus. In der 23. Minute führte das Team von Nina Haug und Manuel Diederich bereits mit 21:12, musste in den folgenden zwei Minuten aber nochmals drei Gegentore hinnehmen und ging dadurch „nur“ mit einer 22:15-Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte konnte der SVK viel ausprobieren, was zwar dazu führte, dass Plochingen zwischenzeitlich auf drei Tore herankam, aber sonderlich gefährlich wurden die Gäste den Lurchis trotzdem nicht mehr. Zu gefährlich agierte besonders der Kornwestheimer Rückraum, der die gegnerische Abwehr gut auseinanderspielte. Besonders Clara Betz erwischte einen Sahnetag und konnte ganze 13 Treffer erzielen, doch auch ihre Mannschaftskameradinnen standen ihr in nichts nach. Mit einer etwas konzentrierten Abwehrleistung hätte ein noch deutlicherer Sieg erspielt werden können, doch man muss den Gästen auch lassen, dass sie sich trotz der absehbaren Niederlage stets mit viel Einsatz präsentierten und so auch noch einige Treffer erzielen konnten. Groß war die Freude im SVK-Lager als Victoria Conte in der letzten Spielminute erstmals die 40-Tore-Marke knackte. Mit 41:34 siegte der SVK schlussendlich.

Als einzige verlustpunktfreie Mannschaft liegt der SVK mit 10:0-Punkten weiterhin auf Platz 1 der Landesliga Staffel 1. Dort möchte das Team auch die spielfreie Zeit in den Herbstferien verbringen, wofür es am kommenden Wochenende wieder zwei Punkte braucht.

Am kommenden Samstag, dem 22.10, spielt die wC1-Jugend um 15:45 Uhr bei der SV Leonberg/Eltingen. Die Leonbergerinnen befinden sich mit 2:8 Punkten aktuell auf dem siebten Tabellenplatz, konnten aber auch in einigen Spielen nicht auf ihren vollen Kader zurückgreifen und sind daher keinesfalls zu unterschätzen.

Es spielten: Antonia Bredow, Romy Kipp – Katrin Schumacher (1), Victoria Conte (7), Maren Orthwein (4), Elma Causevic, Sarah Müller (7), Amelie Braun (1), Clara Betz (13), Jara Geiger (8/3)