SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

Marc Ihlefeldt tritt mit sofortiger Wirkung als Trainer der Verbandsliga-Männer zurück

M2 Marc Ihlefeldt

Am gestrigen Montagabend hat der Trainer unserer zweiten Herrenmannschaft Marc Ihlefeldt um die sofortige Auflösung seines Vertrags gebeten. Nach der vierten Niederlage im vierten Spiel in der Verbandsliga Staffel informierte Ihlefeldt den sportlichen Leiter Philipp Conrad und die Abteilungsführung der Kornwestheimer Handballer über diesen überraschenden Schritt.
„Nach reiflicher Überlegung am Wochenende bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Mannschaft einen Impuls von außen benötigt, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Ich habe das Gefühl, dass ich die Mannschaft nicht mehr erreiche“, so Ihlefeldt. Der sportliche Leiter Philipp Conrad konnte den B-Lizenzinhaber, den er zur Saison 2021/2022 von der HBI Weilimdorf/Feuerbach selber zum SVK holte, letztendlich nicht mehr von seinem Entschluss abbringen. „Wir hatten am Sonntag noch ein langes Gespräch. Aber ich konnte Marc leider nicht mehr umstimmen. Marc hatte auch nach den 0:8 Punkten das volle Vertrauen der gesamten Führungsmannschaft.“ Abteilungsleiter Andreas Postl fährt fort: „Als erstes müssen wir die Entscheidung so schwer es uns fällt akzeptieren. Und die ist Marc ganz und gar nicht leicht gefallen - denn der Aufbau des Fohlenteams war nicht nur für ihn eine Herzenssache. Wir danken Marc für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Sein persönlicher Abschied von der Mannschaft war dann auch entsprechend emotional.

Wie geht es nun weiter? „Bis wir einen Nachfolger für Marc gefunden haben, wird Fabian Hilsenbeck das Training dankenswerterweise kommissarisch übernehmen. Obwohl es sicher nicht einfach werden wird, möchten wir die Lücke, die Marc‘s Abgang hinterlässt, so schnell als möglich schließen.“, so Philipp Conrad.