SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

M2 steht sich selbst im Weg

Nach der deutlichen Niederlage gegen Bietigheim wurde im Training hart an den Fehlern gearbeitet, um es gegen die Sport-Union Neckarsulm besser zu machen.

Leider konnte man dies in der Anfangsphase nicht zeigen und geriet, wie in den vorherigen Spielen auch, früh in Rückstand. Auch nach der Auszeit in der 12. Minute beim Stand von 2:5 kamen die Lurchis nicht Fahrt. Vor allem die unzähligen Fehlwürfe machten das Leben schwer und sorgten dafür, dass Neckarsulm zur Halbzeit mit 11:15 in Führung lag.

Nach Wiederbeginn zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Fehlende Konsequenz im Angriff und zu wenig Härte in der Abwehr waren Grund für das 17:27 in der 47. Minute, bei dem die Sport-Union schon, wie der sichere Sieger aussah. Bezeichnend für die fehlende Härte ist das Zeitstrafenverhältnis (SVK: 4; SUN: 11), aus dem die Kornwestheimer leider keinen Vorteil ziehen konnten.

Dennoch gab man sich nicht auf und schaffte mit einem 7:1 Lauf eine Aufholjagd zum 24:28 in der 56. Minute. Gerade mit einer offenen Manndeckung gelang man einfach zum Torerfolg im Gegenstoß. Allerdings begann die Aufholjagd zu spät und am Ende gewann Neckarsulm verdient mit 27:33.

Der SVK hat nun bis zum 5.11 Zeit ausreichend Zielwasser zu trinken, bis es dann zur HSG Böblingen/Sindelfingen geht.

Für den SVK waren im Einsatz: Moritz Lunz (TW),  Elias Bleher (TW),  Fabian Hilsenbeck (2), Juan Steban Charry Salcedo (2),  Jakob Möhrke, Ramon Rieger,  Nico Schöck (3), Mika Schauer, Yannik Oral (3), Roman Salathe (4), Finn Joneleit (7), Christian Franz (1), Simon Bürkle, Tim Petschinka (5/1).