SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

M2 stolpert kurz vor Schluss

Der Tabellenzweite aus Pfullingen ging als klarer Favorit in die Begegnung, In der ersten Hälfte war davon jedoch nichts zu erkennen und beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe.

Im Gleichschritt marschierten man über ein 5:5 bis zu einem 10:10 in der 18. Minute. Freuen konnten sich die Anhänger der Lurchis nicht nur über schöne Paraden von Torwart Christoph „Kresse“ Eibert ,sondern auch über das Comeback des verletzten Kapitäns Yannik Oral. Als ob beide Teams sich abgesprochen hätten, ging man mit 19:19 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich dasselbe Bild ab. Über 20:20, 25:25 und 30:30 (48. Minute) konnte sich keine Mannschaft absetzten. Wendepunkt der Partie waren die folgenden 8 Torlosen Minuten der Gastgeber, in denen sie aus dem Takt kamen und mehrmals am Gegnerischen Torhüter und technischen Fehlern scheiterten. Erst nach einer Auszeit von Trainer Hans Jungwirth gelang Finn Joneleit der Treffer zum 31:34 vier Minuten vor Schluss. Der Anschlusstreffer kam allerdings zu spät und so musste man sich in einem Spiel geschlagen geben, in dem mehr drinnen gewesen wäre. Endstand 34:39.

Am nächsten Samstag lädt der Tabellenführer SG BBM Bietigheim 2 in der Viadukt-Halle zum Tanz ein. Die Lurchis freuen sich über eure Unterstützung.

SV Salamander Kornwestheim 1894: Christoph Eibert (TW), Elias Bleher (TW). Tim Petschinka (7), Yannik Oral (6), Finn Joneleit (5), Luk Bartsch(4), Roman Salathe (4), Ramon Rieger (3), Christian Franz (2), Mika Schauer (1), Jakob Möhrke (1), Simon Bürkle (1) und Adrian Kaupp.