SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

M2 siegt in Flein

20230326 M2 Flein

Dank einer überzeugenden Vorstellung gewinnen die Lurchis 26:34 gegen den TV Flein

Schon in den Anfangsminuten machte die Kornwestheimer schnell deutlich, dass sie die beiden Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Schon nach 12 Minuten lag man mit 4:10 voraus und zwang die Gastgeber zur ersten Auszeit. Vor allem mit der Flexibilität des Kornwestheimer Angriffs tat sich die Fleiner Abwehr schwer. Stellvertretend dafür wurden die ersten 10 Tore von allen Positionen und jedem Spieler der Startaufstellung erzielt.

Auch nach der Auszeit spielten die Lurchis konzentriert weiter. Eng wurde es nur beim Spielstand von 12:16 nach einer roten Karte für Paul Lang, doch einfache Tore vom jungen wilden Finn Joneleit im 1:1 erhöhten den Vorsprung zum 14:21 Halbzeitstand. Trainergespann Jungwirth/Flügel warnte davor, die Zügel in den nächsten 30 Minuten schleifen zu lassen. Im Gegensatz zu vorherigen Partien wurde in der zweiten Halbzeit engagiert weitergespielt. Hervorzuheben war dabei der stark aufspielende Christoph „Kresse“ Eibert im Tor, der schließlich auch zum Spieler des Spiels gewählt wurde.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 26:34 Sieg zu Buche. Nächste Woche geht es im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht von der HCOB Oppenweiler/Backnang. Die M2 freut sich über jede Unterstützung.

Für die Lurchis im Einsatz waren: Christoph „Kresse“ Eibert, Justin Thielen, Finn Joneleit (10), Yannik Oral (8), Roman Salathe (5), Luk Bartsch. (4), Ramon Rieger (4), Mika Schauer (2), Fabian Hilsenbeck (1), Tim Petschinka, Paul Lang und Simon Bürkle