SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

Zweite unterliegt zum Saisonabschluss

20230430 m2 Weinstadt

Nach der Niederlage gegen die HSG Schönbuch am vergangenen Freitag stand bereits fest, dass die Zweite in der nächsten Saison in der Landesliga auf Punktejagd gehen wird. Trotzdem wollte das Team um Trainer Hans Jungwirth beim letzten Spiel in Weinstadt Vollgas geben, um sich mit einem Sieg in die Saisonpause zu verabschieden und den scheidenden Spielern einen würdigen Ausstand zu bescheren.

Genau das setzte die Mannschaft auch um. Der Innenblock mit Fabian „Hilse“ Hilsenbeck und Tim „Kühlschrank“ Petschinka stand kompakt und eroberte viele Bälle, die dann unter anderem von Mika Schauer im Gegenstoß verwandelt wurden. Bereits nach 5 Minuten lag man 0:4 vorne und zwang den gegnerischen Trainer zu seiner ersten Auszeit.

Im Anschluss gestaltete die Partie sich deutlich offener. Zwar kam man im Angriff zu klaren Chancen, fing sich aber auch mehr Tore aus dem Rückraum ein. Halbzeitstand 16:15 für Weinstadt.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ebenfalls offen. Von 20:20 in der 40. Minute bis zum 27:27 nach 55 Minuten ging es hin und her. Dank der guten Leistung von Torwart Christoph „Kresse“ Eibert war man auch 2 Minuten vor Schluss beim Stand von 29:29 auf Augenhöhe. Jedoch fehlte in der Schlussphase die nötige Kaltschnäuzigkeit im Angriff und so musste sich mit 31:29 geschlagen geben. Wie bei vielen Saisonspielen zuvor entschieden am Ende Nuancen über Sieg und Niedelage, wobei man leider öfters den Kürzeren ziehen musste.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft noch ganz herzlich bei allen Personen bedanken, die uns in dieser Saison unterstützt haben.

DANKE an Marvin Flügel, Hans Jungwirth und Marc Ihlefeldt für alle gemeinsamen Trainingseinheiten und Spiele.

DANKE an Heinz Schöttle für den hervorragenden Job als Hallensprecher.

DANKE an alle Spieler der M3 und M1, die immer gerne bei uns ausgeholfen haben.

DANKE an unseren Physio Michael Soecknick, der uns regelmäßig durchgeknetet hat.

Und DANKE an alle Fans, die uns nicht nur daheim, sondern auch bei fernen Auswärtsspielen stets unterstütz haben.

SV Salamander Kornwestheim 1894: Yannik Oral (8), Mika Schauer (5), Roman Salathe (5), Tim Petschinka (5), Ramon Rieger (3), Nico Schöck (1), Finn Joneleit (1), Fabian Hilsenbeck (1), Paul Lang, Nico Huband, Timo Haas, Christoph Eibert. Offizielle: Marvin Flügel, Hans Jungwirth, Jesse Schmid und Simon Bürkle