SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB2 - unentschieden nach starker Schlussphase

IMG 20221009 WA0020

Die Jungs des HC Metter-Enz waren am Sonntag zu Gast in der Osthalle und wie das Wochenende davor, stellte auch diesmal die C1 einige Jungs zur Verfügung, damit das Spiel überhaupt stattfinden konnte. Der Gegner war schwer einzuschätzen, aber das Ziel war klar - ein gutes Spiel zu zeigen und um die Punkte mitspielen.

Nach torlosen ersten 2 Minuten Spielzeit konnte Sami nach einem schönen Kreisanspiel zum 1:0 einnetzen, doch keine 20 Sekunden später zogen die Metter-Enzer zum 1:1 nach.
Bis zur 16. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe und es Stand 9:10 für Metter-Enz. In dieser Phase nahm der Gästetrainer eine Auszeit und diese schien bei den Lurchis etwas den Spielfluss zu unterbrechen, denn vorn vergab man auf einmal eine Chance nach der anderen. Die meisten Torabschlüsse landeten auf an der Latte oder weit über dem Tor, während der Gegner seine Chancen perfekt nutzte und zum Pausenstand von 12:18 davon zog - trotz guter Aktionen von Kian im Tor.

In der Halbzeitpause gab es eine deutliche Ansprache von Trainerin Angelika in der Kabine, denn der Abstand von 7 Toren war für dieses Spiel einfach zu deutlich. Hochmotiviert gingen die Jungs in die 2. Hälfte, doch den besseren Start, erwischten die Gäste und erhöhten zum 12:19.Durch zwei schnelle Tore von Nick blieb man an den Gästen dran, auch wenn sie den 7-Tore Vorsprung in Spielminute 28 wieder hergestellt hatten.
Wer jetzt dachte, das Spiel sei entschieden, wurde eines besseren belehrt.

Ein bockstarker Aaron im Tor, der in seinen 25 min Spielzeit auf klasse 13 Paraden kam, motivierte damit seine Vorderleute so, dass man durch einen 4:0-Lauf mit Toren von Nick, Nils und Yarin bis Spielminute 33 auf 17:22 verkürzen konnte. Auch ein weiteres Tor und eine Auszeit von Metter-Enz lies die Jungs nicht aus der Ruhe bringen. Durch tolle Tore von Leon, Quirin, Nils und Yarin stand es in der 46. Spielminute 22:26 gegen die Lurchis.

In dieser Zeit griff Coach Angelika nochmals zur Auszeitkarte und stellte die Abwehr um und machte den Jungs klar, im Angriff das Tor treffen und in der Abwehr keine Tore zulassen, dann ist in diesem Spiel ein Punktgewinn drin. Auch Kreisspieler Sami, der wieder ein gutes Spiel hatte, motivierte seine Jungs nochmal alles zu geben. Mit lautstarker Unterstützung der Fans in der Halle, dafür ganz herzlichen Dank, gingen die Jungs in spannende Schlussminuten.
Der Auftrag mit den Toren werfen setzten Nils und Yarin um, die Abwehr arbeitete super mit Aaron im Tor zusammen, doch zweieinhalb Minuten vor Schluss konnte Metter-Enz wieder auf 24:27 erhöhen. Die Jungs kämpften weiter und Yarin konnte erneut auf einen 2-Tore Rückstand verkürzen.Jetzt galt es kein Tor mehr zu bekommen und die eigenen Angriffe nochmal konzentriert zu nutzen, was schließlich gelang. Bei 48:34 Spielzeit auf der Anzeigetafel konnte Nick durch einen schönen Rückraumwurf, der ihm in der zweiten Hälfte endlich gelang und immer wieder im Tor unterbrachte, auf 26:27 verkürzen.

Metter-Enz versuchte nochmal Druck aufzubauen und kam auch zum Abschluss, doch Aaron konnte den Ball durch eine seiner Paraden halten und sah sofort den freien Nick, der zum Konterlauf ansetzte. Dank eines genialen Passes auf ihn und eines sicheren Torabschlusses kam es 19 Sekunden vor Schluss zu einem Spielstand von 27:27. Jetzt versuchten die Jungs alles, um Metter-Enz vom Tor fernzuhalten und Nils bekam leider mit dem Schlusspfiff noch eine 2-Minuten Strafe und Metter-Enz einen direkten Freiwurf. Die Anspannung war förmlich in der Halle zu spüren und jeder wünschte den Jungs, dass dieser Ball im Block hängen bleibt, leider ging der Ball über den Block, doch Aaron war zur Stelle und lenkte den Ball glücklich über das Tor. Der Jubel bei unseren Lurchis, auf der Bank und bei den Fans war riesengroß.

Jungs, jetzt ihr habt gesehen, auch einen 7-Tore Rückstand und selbst kurz vor Spielende einen deutlichen Rückstand kann man mit Siegeswillen und konzentrierter Abwehrarbeit drehen.
GLÜCKWUNSCH zu dieser zweiten Halbzeit.

Jetzt haben die mB2-Jungs eine Woche Spielpause, in der hoffentlich alle angeschlagenen und kranken wieder fit werden, bevor sie dann auf die Jungs der SG BBM Bietigheim 2 am 23.10. in der Osthalle treffen.

Gegen Metter-Enz gewannen einen Punkt:
Kian Ebeling, Aaron Schnicke (beide im Tor) - Nils Balzer (7), Samuel Mory (2), Yarin Davis (5), Noah Klinger, Nikolas König, Nico Schranz, Luis Piesker, Nick Cointre (10), Leon Klinger (1) und Quirin Oßwald (2).