SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB2 - zweite Niederlage im dritten Spiel

Am Sonntag hatten die Jungs der B2 ihr drittes Bezirksligaspiel und der Gegner war der ungeschlagene Tabellenführer aus Ditzingen, dessen Ziel die Meisterschaft in der Bezirksliga ist.

IMG 20221005 WA0011

Schon unter der Woche kamen einige Absagen auf Grund von verlängerten Wochenendsausflügen oder Krankheit, so dass der Kader sehr dünn war.
Am Sonntagmorgen kamen dann noch zwei weitere krankheitsbedingte Absagen hinzu und somit war klar, dass die Jungs aus der mC1, welche noch am Samstag Abend zuvor in der WOL gegen Pfullingen einen Sieg feiern konnten, wieder tatkräftig unterstützen müssen. Um spielfähig zu sein, bildeten die mC1-Jungs den Großteil des Kaders. Ein Riesendank hierfür! Großen Dank auch an Layth aus der B1, der auch eine große Unterstützung war.

Die ersten fünf Minuten war es ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften und es fielen keine Tore. Bis zur 16. Spielminute war es immer das gleiche Bild, TSF Ditzingen ging mit einem Tor in Führung, die Lurchis zogen nach und glichen aus. Doch leider ließ dann die Konzentration nach und man traf das Ditzinger Tor überhaupt nicht mehr und es schlichen sich immer mehr technische Fehler ein. Mit einem 6-Tore Rückstand ging der SVK in die Pause und man wusste, noch war nichts verloren.

Doch leider lief die zweite Hälfte gar nicht nach der Vorstellung von Trainerin Angelika, so dass sie schnell zur Auszeitkarte griff. Nochmals war ein kurzes Durchschnaufen angesagt und man versuchte die Jungs zu motivieren und die Abwehr etwas umzustellen. Im Angriff lief es besser, aber in der Abwehr hatten die jungen Lurchis die bis zum Teil zwei Jahre älteren Ditzinger nicht mehr im Griff, so endete das Spiel doch traurigerweise sehr deutlich mit 39:21 für Ditzingen.

Jetzt heißt es wieder neuen Mut über die Trainingswoche zusammeln und hoffen, dass alle B2 Spieler bis zum Sonntag wieder fit sind, um gegen die HC Metter-Enz neu anzugreifen. Anpfiff ist am Sonntag, 09.10. um 12:55 Uhr in der Kornwestheimer Osthalle. Die Jungs freuen sich auf lautstarke Unterstützung in der Halle.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke, Kian Ebeling (beide Tor) - Nils Balzer (2), Samuel Mory (1), Jannis Abel (3/1), Jan Zeisler, Jonathan Bleile (1), Nico Schranz (3), Luis Piesker (1), Layth Krami (6), Quirin Oßwald (4).