SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Erste Saisonniederlage für die mB2

processed 8a48bc2a 1236 4a81 aced af8905b15695 ft6JjLxj

Nach dem hart umkämpften Sieg im ersten Spiel, wollte man auch diese beiden Punkte in der Osthalle behalten, doch der Gegner war ein Team, welches zu den Mitfavoriten auf den Bezirksligameistertitel zählt und zwar die starke Mannschaft der HCOB. Schon beim Warm-up sah man, dass die Jungs körperlich doch überlegen waren.Die Jungs gingen zwar durch ein schönes Tor von Noah in Führung, doch leider war dies auch die einzige Führung für die Lurchis in diesem Spiel. Man tat sich sehr schwer in der Abwehr und im Angriff scheiterte man sehr oft im Abschluss, so dass mit einem zehn Tore-Rückstand die Seiten gewechselt wurden.

In der Kabine versuchten die Trainerinnen Sanchi und Geli nochmals die Abwehr etwas umzustellen und den Jungs nochmals Mut zuzusprechen. Doch die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete: Man traf vorn das Tor nicht und hatte hinten den Angriff der HCOB-Jungs nicht im Griff und auch die Tore von Luis, Nick und Sami verhinderten den deutlichen Rückstand von 16 Toren bis zur 38. Minuten nicht.

In der 39. Spielminute gab es einen erneuten 7 Meter, den Aaron sicher hielt und seine Mannschaft wach rüttelte. Somit stand gefühlt eine ganz andere Mannschaft auf der Platte. Die letzten 11 Minuten des Spiels gehörten den Lurchis – Leon, Nick, Yarin und Sami konnten tolle Angriffe endlich in Tore verwandeln und Aaron hielt einen Angriff nach dem anderen, sowie einen weiteren 7 Meter.

Doch leider kam dies zu spät und am Ende stand ein verdienter Sieg auf der Anzeigetafel für die HCOB, aber auf den letzten Spielabschnitt lässt sich aufbauen und am Sonntag können die Jungs gegen TSF Ditzingen wieder zeigen was sie können. Auch wenn Ditzingen erneut ein schwerer Gegner werden wird, denn aktuell steht dieser mit dem HCOB zusammen auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga.

Für den SV Salamander Kornwestheim spielten: Aaron Schnicke und Kian Ebeling (Tor) - Samuel Mory (6), Jannis Abel (2), Jannick Hanel, Yarin Davis (2), Noah Klinger (1), Nikolas König, Nico Schranz, Luis Piesker (1), Nick Cointre (6), Leon Klinger (1), Quirin Oßwald (2)