SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB2 macht den Saisonauftakt spannend bis zum Schlusspfiff

IMG 20220917 WA0023

Am Samstagabend hat die mB2 mit einem Heimspiel gegen den TSV Bönnigheim die Bezirksligasaison eröffnet. Mit Bönnigheim erwartete man einen eher unbekannten Gegner, doch das Ziel war klar, man wollte die Saison erfolgreich starten. Die Lurchis starteten gleich gut in die Partie und gingen nach gut 40 Sekunden durch ein Tor vor Nick in Führung, doch die Bönnigheimer Jungs zogen gleich nach. Durch eine gute Mannschaftsleistung in der Abwehr und immer wieder tolle Aktionen im Angriff, wurden mit einem 2-Tore-Vorsprung die Seiten gewechselt.

Motiviert und mit dem Ziel die zwei Punkte in der Osthalle zu behalten ging es in die zweite Hälfte. Doch den besseren Start erwischten diesmal die Bönnigheimer und so stand es nach knapp 30 Minuten Spielzeit auf einmal 13:15 für die Gäste. Das Trainerduo Sanchia und Angelika griff zur Auszeitkarte und stellte die Taktik etwas um, allerdings waren die nächsten sechs Minuten von einigen Zeitstrafen geprägt und so verloren die Lurchis ihren starken Kreisspieler Sami durch die 3. Zeitstrafe. Erneut musste man etwas umstellen.

In der 38. Spielminute leitete das Tor von David die Aufholjagd ein und die Jungs holten Tor um Tor auf. Jannis konnte seine Tore im Netz unterbringen, die Abwehr arbeitete super zusammen, gerade Nico machte es dem Bönnigheimer Kreisläufer jetzt richtig schwer und wenn die Bälle dann doch durchkamen, war Aaron im Tor zur Stelle und konnte durch einige erstklassige Konterpässe auf Nick glänzen, die alle zum Torerfolg führten. In der 46. Minute ging der SVK durch ein Tor von Quirin in Führung, die dann auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgegeben wurde. Am Ende stand ein knapper, aber verdienter Sieg mit 23:22 auf der Anzeigetafel und der Jubel kannte keine Grenzen.

Erleichtert über den siegreichen Saisonauftakt waren:

Aaron Schnicke (Tor) - David Würtele (1), Samuel Mory (1), Jannis Abel (9), Marko Jurkovic (2), Jannick Hanel, Noah Klinger, Nico Schranz, Nick Cointre (9), Leon Klinger, Quirin Oßwald (1)

Diese Woche heißt es, weiter hart trainieren, denn am Sonntag wartet die starke Mannschaft der HC Oppenweiler/Backnang auf die Lurchis.Anpfiff ist am Sonntag, 25.09.2022 um 10:55 Uhr in der Osthalle Kornwestheim. Die Jungs freuen sich über lautstarke Unterstützung.