SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Die mB2 liebt Spannung

IMG 20221026 WA0019

Das nächste Heimspiel stand am letzten Sonntag an und man begrüßte die Gäste von der BBM Bietigheim 2 in der Osthalle. Nachdem man im letzten Spiel gegen HC Metter-Enz in den letzten 10 Minuten einen sieben Tore Rückstand in ein Unentschieden verwandelte, hatte man sich für dieses Spiel vorgenommen, von Anfang an hellwach zu sein und die 2 Punkte in Kornwestheim zu behalten.

Das Spiel fing, wie die letzten drei Spiele auch, schleppend an. Im Angriff wurden schön herausgespielte Torchancen nicht genutzt und in der Abwehr hatte man keinen richtigen Zugriff und konnte hier Aaron im Tor, nur Danke sagen, dass man nicht in Rückstand geriet. Allein in den ersten fünf Spielminuten kam er schon auf sechs tolle Paraden.

Durch eine besser stehende Abwehr und Ballgewinne gerade durch Jannis und  zwei Rückraumtore von Nick gingen die Lurchis mit 2:0 endlich in Führung und dies veranlasste den Gästetrainer zu einer frühen Auszeit. Diese rüttelte die Bietigheimer Jungs wach und sie kamen besser ins Spiel. In der ersten Halbzeit konnte sich kein Team wirklich absetzten, so zeigte die Anzeigetafel einen 17:17 Pausenstand.

In der Kabine war die Richtung klar - die Abwehr muss wacher sein und das Tor muss getroffen werden, wollte man die zwei Punkte in Kornwestheim behalten. Doch bis zur 39. Minute war es immer ein Hin und Her mit der Führung, keine Mannschaft konnte sich absetzten und es kam immer wieder zum Ausgleich. Dann kam ein unerklärlicher Einbruch bei den Lurchis und so lag man auf einmal fünf Minuten vor Spielende mit drei Toren hinten. Trainerin Angelika griff zur Auszeitkarte um zum einen Ruhe ins Spiel zubekommen und zum anderen die Jungs zu erinnern, dass noch 3 Minuten zu spielen sind und auch in diesem Spiel noch was drin ist. Auch Torwarttrainerin Tanja gab Aaron nochmal den ein oder anderen Tipp und dies sollte sich auszahlen mit nochmals zwei klasse Torwart-Paraden und Toren von Jannick, Yarin und Nick konnten die Jungs das Unentschieden holen.

Die Erleichterung auf der Bank und auch bei den Jungs spürte man deutlich. Allerdings muss man ehrlicherweise sagen, mit einer konzentrierteren  Abwehrleistung und einer besseren Chancenverwertung war in diesem Spiel mehr für die Lurchis drin. Mit einem guten 4. Tabellenplatz gehen die Jungs in die kurze Herbstpause.

Am 26.11.22 reisen die Jungs zum Tabellennachbarn und Altverein unseres Torwarts Aaron und Trainerin Angelika, zur HSG Strohgäu, um die nächsten 2 Punkte mitzubringen.

Gegen BBM Bietigheim 2 holten einen Punkt: Aaron Schnicke (Tor) - Nils Balzer (2), Jannis Abel (8/2), Marko Jurkovic (1), Jannick Hanel (1), Jan Zeisler, Yarin Davis (5), Noah Klinger, Nikolas König, Nico Schranz, Luis Piesker, Nick Cointre (11),  Leon Klinger (1), Quirin Osswald (3).