SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB - Nach der Saison ist vor der Saison

Nach diesem Motto sind die Spieler des 2008er-Jahrgangs direkt nach ihrem letzten Saisonspiel Mitte Februar zu den 2007er Jungs in die B-Jugend gewechselt.

20230328 195307

20230325 090439

Seitdem ist man fleißig am trainieren mitten in der Qualivorbereitung. In den nächsten vier Wochen bis zur BWOL-Quali haben die Jungs um das Trainerteam Philipp Wolf, Sanchia Fidlin und Angelika Schnicke ein straffes und durchaus anstrengendes Programm vor sich. 3 bis 5x Training steht in der Woche auf dem Plan der Jungs. Letzten Samstag gab es das erste Trainingslager mit dem Schwerpunkten die Jungs als Team zusammenzuführen, Abwehrarbeit und Auslösehandlungen.

20230325 104615

Ein erster Höhepunkt für das Team war vergangenen Dienstag das Testspiel gegen die Frauen der SG Schozach-Bottwartal, die in der zweiten Handball-Bundesliga spielen.
Hier konnte man schon viele guten Ansätze im Zusammenspiel sehen, aber auch, woran noch hart gearbeitet muss. Das Spiel endete nach 60 min Spielzeit 40:37 für die Frauen aus Schozach. Vielen Dank für ein gutes Spiel nach Schozach und alles viel Erfolg für die letzten Saisonspiele!

20230328 200917

Bis zur Quali, die Ende April stattfindet, stehen noch weitere Freundschaftsspiele z.B. gegen die mB von Frisch Auf Göppingen und das Philipp - Laible-Gedächtnisturnier in Bittenfeld an, mit einem attraktiven Teilnehmerfeld wie der TV Bittenfeld, JANO Filder, HSG Rodgau Nieder-Roden und SG DJK Rimpar.
Wir wünschen dem Team eine gute und verletzungsfreie Vorbereitungszeit und heißen unsere aktuellen Neuzugänge herzlich willkommen im Team, die es jetzt bestmöglich zu integrieren gilt.

20230325 100527