SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Weitere 2 Punkte für Frauen 2

20221015 F2 SVK Ditzingen

Vergangenen Samstag schlugen die Frauen 2 des SVKs die Ditzinger Damen 1 in gegnerischer Halle mit 28:35 (14:18). Wir bedanken uns für das Aushelfen von Nele Wagner, die trotz ihres eigentlich spielfreien Wochenendes von F1 den Weg in die Ditzinger Halle gefunden hat.

Die Kornwestheimer Damen mussten sich in den ersten 10 Minuten erstmal wieder orientieren und somit stand es 6:4 für die Heimmannschaft. Plötzlich machte es bei den Lurchis aber Klick und die Partie konnte mit einer starken Abwehr und einer tollen Torhüterleistung mit einem 8:0 Lauf zu einem 6:12 gedreht werden (3x Nele Wagner, 2x Nessi Durian, 2x Moni Albrecht, 1x Luca Fina). Mit kleinen Fehlern in der Abwehr und nicht wahrgenommenen Torchancen konnten sich die Damen aus Ditzingen wieder etwas an die Lurchis heranarbeiten und somit ging man mit vier Toren Unterschied in die Halbzeitpause.

In der Kabine tauchten gemischte Gefühle auf. Die einen freuten sich über den Vorsprung, der erarbeitet wurde, anderen war bewusst, dass da noch mehr zu holen war. Die Lurchis bauten sich gegenseitig auf, besprachen nochmal ein paar taktische Dinge, um den Sieg und die zwei Punkte mit nach Kornwestheim zu nehmen.

Die 2. Halbzeit startete erstmal etwas holprig, jedoch war der Sieg nie wirklich in Gefahr. In 3,5 Minuten schafften es die Lurchis wieder einen 4:0 Lauf zu erspielen und machten ihren Standpunkt beim 19:27 sehr deutlich. In der 54.Spielminute führten die Lurchis sogar mit elf Toren. Der Sieg war sicher und so machte sich der Adrenalinverlust der Kornwestheimerinnen und das Schwinden der Kräfte bemerkbar. So gelang es den Gastgeberinnen nochmal auf ein 7 Tore Rückstand heranzukommen, jedoch beließ man es dabei und ging mit einem 28:35 aus der Partie.

Coach Hans Jungwirth war zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Nessi Durian unser Wirbelwind erwischte mal wieder einen klasse Tag und erzielte 10 Tore, auch Nele Wagner war nicht mehr zu stoppen und erzielte 11 Treffer in der Partie. Nochmal vielen Dank!

Wer die Lurchis in Action sehen möchte, hat kommenden Samstag am 23.10 um 16:50 Uhr in heimischer Halle die Chance.

Für den SVK spielten: Iman Bensdira (Tor) - Nele Wagner (11), Vanessa Durian (10), Monja Albrecht (5), Sina Ladenburger (3), Lea Kotzur (3), Luca Fina (2), Laura Albrecht (1), Sara Schulz, Sina Hald, Maike Möckel, Paula Bartmann