SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Klarer Sieg im ersten Heimspiel

20221008 SVK F2 MundelsheimAuch ein Headshot kann die Frauen 2 nicht stoppen.

Beim ersten Heimspiel der neuen Saison schlugen die Luchis den TV Mundelsheim in der Hölle Ost mit 35:26 (14:12). Auch dieses mal war der Kader von F2 krankheitsbedingt nicht vollständig. Deshalb halfen gleich drei Gladiatoren von F1 - Amelie Haug, Jule Bogolin und Nele Wagner - aus.

Der Start war aber alles andere als siegessicher. Nach 10 Minuten stand es 1:4 für die Gäste. In der kompletten ersten Hälfte mangelte es am bissigen Kampfgeist in der Abwehr, sodass es die Ladys aus Mundelsheim viel zu einfach machte. Dennoch ging es mit einer 14:12 Führung in die Pause.

Jedoch war eine klare Unzufriedenheit der Mannschaft und auch vom Head Coach Hans Jungwirth zu verspüren. Durch die taktische Umstellung der Abwehr machte man es dem Gegner in der zweiten Halbzeit schwer. So konnte man die Führung weiter auszubauen. Unser kleiner Wirbelwind (Vanessa Durian) erwischte einen Sahnetag und erzieht 12 Tore!  Auch Kreisgladiatorin „Juuuule Booooogoli“ zeigte was sie auf dem Kasten hat (7 Tore). Moni Abrecht packt ebenfalls Tore wie aus dem Bilderbuch aus und half dem Team mit ihren 9 Treffern zum Sieg. Nach schwachen Beginn war das Spielt eine tolle Teamleistung. Man lies am Ende nichts mehr anbrennen und gewann das 3. Saisonspiel mit 35:26. (5:1 Punkte)

Wer nächsten Samstag (15.10.2022) um 17:45 Uhr noch nicht vor hat, ist herzlichst zum Spiel in Ditzingen eingeladen. PS: Es gibt Sky-Go also Bundesliga ist keine Ausrede!

Für den zweiten Saisonsieg haben gekämpft: Iman Bensdira (TW), Caroline Häußermann (TW), Vanessa Durian (12), Monja Albrecht (9), Jule Bogolin (7),Nele Wagner (2), Sara Schulz (2), Lea Kotzur (1), Luca Fina (1), Paula Bartmann (1), Maike Möckel, Amelie Haug