SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Motivierte mD siegt zum Auftakt

20221016 mD Ditzingenv3
Erfolgreicher Auftakt in die Bezirksliga-Saison für unsere Jungs der D-Jugend! Auswärts gegen das Ditzinger Team, das sich seit der Qualirunde stark weiterentwickelt hat, gab es am Sonntag einen zeitweise etwas holprigen, letztendlich aber souveränen Sieg. Mit 18:24 und einem breit verteilten Schützenfeld geht es mit Zuversicht in die Saison 22/23.

Das Team von Stefan Ulrich startet konzentriert ins Spiel. Über aggressive Abwehrarbeit und erfolgreiche Konter erarbeiten sich die Kornwestheimer schnell einen 5:1 Vorsprung. Doch dann reißt der Faden: Eine Serie von verworfenen 100%ern und viele Passfehler bringen die Ditzinger wieder auf Tuchfühlung. 7:8!
Nach der folgerichtigen Auszeit kehren die Jungs jedoch stark zurück und schicken Ditzingen mit einem Halbzeitstand von 10:15 in die Kabine.
Die 2. Halbzeit verläuft zum Teil nervös. Die Ditzinger legen in der Abwehr ordentlich zu. Doch unsere D-Jugend lässt bis zum Schluss nichts mehr anbrennen, kann den Vorsprung weiter ausbauen und gewinnt verdient. Weiter so Jungs! Wir freuen uns auf spannende und erfolgreiche Spiele mit Euch!
Am Auftaktspiel nahmen teil: Niklas Hitz (1), Moritz Glien (6), Marcel Jäger(1), Maximos Grigoriou, Leander Maier (1), Finn Klinger (8), Frederik Haas (4), Michael Ettenhofer (TW), Fady Riabi (2), Valentin Ulrich (1)