SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Knappe Auswärtsniederlage nach starker Aufholjagd

im ersten Spiel nach der Weihnachtspause ging es für unsere mD auswärts nach Ludwigsburg. Der bisherige Saisonverlauf sprach für ein Spiel auf Augenhöhe und damit Nervenkitzel pur.
Der Start ins Spiel verlief jedoch alles andere als glatt und unsere Jungs schienen die Weihnachtsferien noch nicht ganz abgeschüttelt zu haben.
Insbesondere in der Abwehr war nicht genug Biss gegen die körperlich starken Ludwigsburger spürbar. So lag der SVK gleich in den ersten Minuten mit drei Toren hinten. Trainer Stefan Ulrich reagierte schnell und nahm eine frühe Auszeit.
Wichtige Umstellungen und neue taktische Anweisungen waren sofort spürbar und das Spiel nun wesentlich offener. In den letzten fünf Minuten der 1. Halbzeit verlor der SVK jedoch erneut den Faden und ließ den Gegner mit einem Vorsprung von 15: 8 in die Halbzeit gehen.
Für die 2. Halbzeit hatte sich das Team dann nochmal richtig wach gerüttelt. Über den gesamten verbleibenden Spielverlauf kämpfte sich der SVK Schritt für Schritt heran, konnte aber zum Schluss die Ludwigsburger nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen. Doch die Ergebniskorrektur aus einer sehenswerten 2. Halbzeit zum 21:20 Endstand lässt uns hoffnungsvoll auf den nächsten Spieltag blicken.
Spieler: Bjarne Dietsche, Niklas Hitz, Moritz Glien (4), Marcel Jäger, Maximos Grigoriou, Leander Maier, Finn Klinger (10), Frederik Haas (6), Michael Ettenhofer (TW), Fady Riabi, Valentin Ulrich