Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

SVK-Duo für HBW-Sichtungen des Jahrgangs 2010 nominiert

20230326 Talenttag HVW Sichtung HBW Sichtung 2010 Glien HaasMoritz Glien und Frederik Haas (v.l.) dürfen an den Sichtungen für die HBW-Auswahl teilnehmen
 
Mit der Verschmelzung der Landesverbände Württemberg, Baden und Südbaden zu "Handball Baden-Württemberg" ändert sich auch das Sichtungssystem ab dem Jahrgang 2010. Von nun an meldet jeder Bezirk seine fünf besten Spielerinnen und Spieler zu einem "Talenttag". Dort werden die HBW-Kader gesichtet. Alle teilnehmenden Talente werden außerdem von nun an im HBW-Stützpunkt zusätzlich gefördert. Aus unserer mD-Jugend wurden Frederik Haas und Moritz Glien für den Talenttag am 26.03.2023 nominiert. 
 
Außerdem dürfen die beiden mit zehn anderen Jungs aus dem Handballbezirk Enz-Murr am kommenden Sonntag, dem 19.03, am Bezirksfördergruppen-Turnier (ehem. 1. HVW-Sichtung) teilnehmen, welches in der Übergangsphase weiterhin durchgeführt wird. Für dieses steht außerdem mit Finn Klinger noch ein dritter SVKler auf der Warteliste und kann bei Krankheit oder Verletzung eines anderen Spielers nachrücken. 
 
Wir gratulieren unseren Talenten herzlich zu diesem Erfolg und drücken für die anstehenden Sichtungen fest die Daumen!
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 336