SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD: Erster Qualispieltag in der heimischen Osthalle

WhatsApp Image 2023 05 06 at 14.45.17
Nach einer turbulenten und sehr kurzen Vorbereitungsphase durfte die neu formierte männliche D-Jugend in der Bezirksqualifikation an den Start gehen. Zu ihrem Heimspieltag empfing man die SG BBM 2, den TSV Bönnigheim 2, den TSV Korntal, die HSG Strohgäu und den TV Aldingen.

Zum ersten Spiel durften die Lurchis gleich gegen den körperlich überlegenen und sehr starken Gegner der SG BBM 2 spielen. Hier merkte man den Jungs die Aufregung an, schließlich war es für den Großteil der Mannschaft das erste Spiel in der D-Jugend. Die Jungs machten es ihren Gegnern in der Abwehr schwer, die sich ihre Torchancen sehr hart erarbeiten mussten. Es gab viele Torchancen, doch leider hatte man etwas Pech im Torabschluss. Trotz zahlreicher sehenswerten Aktionen verloren die Lurchis dieses Spiel mit 18:10.

Sichtlich geknickt, aber dennoch motiviert ging man zum zweiten Spiel gegen den TV Aldingen an den Start. Dies war ein völlig anderes Spiel und endlich konnten die Jungs zeigen, was in sie steckt. In den ersten sechs Minuten ließ man den Gegner nicht zur Torchance kommen, während man selbst sieben Mal erfolgreich einnetzte. Kurz vor der Halbzeit war Magnus erfolgreich und man wechselte beim Stand von 15:3 die Seiten. Die Trainerinnen konnten munter durchwechseln und trotzdem hielt man den Gegner weiter auf Schlagdistanz. Schließlich freute man sich auf einen 33:10-Sieg. Erfreulich war zudem, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Alles in allem bestanden nicht nur die Jungs ihre Feuertaufe in der D-Jugend, sondern auch die neuen Trainerinnen Alicia, Mailin und Sina. Weiter so!
Gespannt schaut man jetzt auf den nächsten Qualispieltag, bereits am kommenden Sonntag, in Korntal.

Für den SVK spielten: Alexander Furch und Luca Hofsäß (Tor); Bjarne Dietsche (5), Niklas Hitz (7), Maximos Grigoriou (5), Aron Werner (1/1), Robin Lange (1), Magnus Löffler (3), Nicolas Fuchs (1), Matti Bauer (1), Henrik Kössler (10), Paul Krader (6) und Fady Riabi (3).