SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD: Erfolgreicher zweiter Qualispieltag in Korntal

WhatsApp Image 2023 05 14 at 19.37.52

Für die männliche D-Jugend ging es am 14.5. zum zweiten Teil der Qualifikation nach Korntal. Erster Gegner des Tages war der TSV Bönnigheim 2. Kornwestheim offenbarte zu Beginn des Spiels leichte Schwächen im Abschluss und konnte klare Torchancen nicht verwerten. Dank guter Abwehrarbeit konnte dennoch ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden und es ging mit 6:3 in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff schmolz der Vorsprung leider schnell und betrug beim 7:6 nur noch ein Tor. Da die Jungs im Angriff jedoch konzentrierter agierten als zu Beginn, sollte sich der Abstand wieder vergrößern und der Sieg geriet bis Spielschluss nicht mehr in Gefahr. Mit 17:10 wurden die ersten beiden Punkte des Tages eingefahren.

Vor dem zweiten Spiel gegen die HSG Strohgäu hatte man Gelegenheit, den Gegner zu beobachten und es wurde schnell klar, dass hier nur mit einer engagierten Leistung weitere zwei Pluspunkte möglich sein würden.
Ein guter Start zwang den gegnerischen Trainer beim Stand von 4:1 zur Auszeit. Nach einem gehaltenen Siebenmeter von Alex Furch hatte das Kornwestheimer Trainerteam ebenfalls Redebedarf. Bis zur Halbzeitpause betrug der Vorsprung 4 Tore. Die zweite Halbzeit bot dann viel Kampf, etliche Zeitstrafen und Nickligkeiten, worunter auch der Spielfluss auf beiden Seiten litt. Den knappen 13:11 Erfolg brachte man dann aber mit viel Einsatz über die Ziellinie.

Mit 6:2 Punkten liegt die Mannschaft auf Platz 2 der Quali-Tabelle und kann unabhängig vom Ausgang des letzten Spieles am kommenden Sonntag in Bietigheim gegen den TSV Korntal nicht mehr von einem der ersten drei Plätze verdrängt werden. Damit steht für die Mannschaft Mitte Juni ein weiteres Quali-Wochenende an, das sogar die Chance auf die Bezirksliga bietet.

Für den SVK spielten: Alexander Furch und Luca Hofsäß (Tor); Niklas Hitz (6), Maximos Grigoriou (7), Henrik Kössler (8), Matti Bauer (6), Aron Werner, Magnus Löffler (1), Fady Riabi, Paul Krader (2), Ben Jaiser und Robin Lange.