SV Kornwestheim Handball: Spielberichte
Immer aktuell.
Hier erfahren Sie die Neuigkeiten der Handball Abteilung des SVK Salamander Kornwestheims, wie Spielberichte, Wettkämpfe und die Ergebnisse. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!
Am Samstag, den 13.10. musste der SV Kornwestheim gegen den HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck antreten. Bis zur 10. Minute dauerte die "Aufwachphase" der mD die einen Rückstand von zumeist 4 Toren mit sich brachte. Der Gegner nahm die Manndeckung sehr ernst und brachte unsere Jungs dadurch in eine ungewohnte Lage:
wC1 mit überzeugendem Sieg gegen Weinstadt
- Nina Oral
- weibliche C
Die weibliche C-Jugend hat am vergangenen Sonntag souverän in eigener Halle gegen die SG Weinstadt gewonnen.
Vor allem durch eine konzentrierte Abwehr und schön herausgespielte Angriffe konnten die SVK-Mädels bereits zur Halbzeit nit 17:8 in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit reagierten die Gäste, nahmen Jade Oral in Manndeckung und deckten offensiver. Doch auch das nutzte an diesem Tag nichts, die Kornwestheimerinnen wussten durch eine starke Mannschaftsleistung immer eine Antwort.
Das Trainer-Team Daniela Bahmann und Rafet Oral waren hoch zufrieden und der Sieg mit 32:23 war in dieser Höhe hochverdient.
Für den SVK spielten: Leia Blümel (TW), Victoria Wallner (TW), Sina Ladenburger (4), Aylin Bornhardt (2), Mailin Nethe (4), Jade Oral (10), Bengisu Duman (4), Amely Schranz, Giulia Petrecher, Lotta Habermaier (5), Caroline Eisele, Emily Schindler (2), Seema Awad (1)
Frauen 2 verteidigen die Tabellenführung
- Veronika Bopp
- Frauen 2
Nach dem letztwöchigen Sieg im Derby gegen HB Ludwigsburg 3 galt es für die Frauen 2 nun gegen die HG Steinheim-Kleinbottwar 2 zu punkten. Diese hatten mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage eine schlechtere Bilanz als der SVK, trotzdem wurden die Gegner nicht unterschätzt.
mB1 bietet wieder einen Handballkrimi
- Nina Oral
- männliche B
Sonst sorgt der Tatort sonntags für Spannung, die männliche B1 hat am bereits am Samstag für nervenzerreißende Spannung gesorgt.
Weibliche D2-Jugend weiterhin ungeschlagen
- Nina Haug
- weibliche D
Bei ihrem zweiten Spieltag bei der HSG Neckar konnte die weibliche D2 zwei Siege einfahren. Damit führt sie nach vier Spielen ungeschlagen die Kreisliga A an.
Weibliche B1 holt einen Punkt beim Tabellenführer
- weibliche B
Am vergangenen Samstag musste die weibliche B1 beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer in Herrenberg ran. Im fünften Spiel der Saison waren endlich alle Spielerinnen fit und konnten von Coach Fidlin eingesetzt werden.
Fast 40 Tore gegen den bisher Unbesiegten
- Männer 3
Die Heimbilanz des SVK 3 war bis zu diesem sechsten Spieltag tadellos. Anders als in den Auswärtsspielen, wo man bereits zwei Niederlagen kassiert hatte, war man in der Osthalle bis dato noch ungeschlagen. So sollte es auch gegen TSV Oberriexingen 1900 bleiben. Doch mit diesem empfingen die SVKler am vergangenen Samstag eine Mannschaft, die alle ihrer bisherigen Partien für sich entschieden hatte.
Schwere Auswärtsaufgabe für die Schurr-Sieben bei den Junglöwen
- SVK-Handball
- Männer 1
Eine junge, hochtalentierte Mannschaft erwartet den SVK am Samstag in der Stadthalle Östringen.
Die Jugendabteilung der Rhein-Neckar-Löwen produziert seit Jahren Talente wie am Fließband, diese werden nach der A-Jugend nahtlos in das 3. Liga Team eingebunden, wo sie sich für höhere Aufgaben empfehlen. Dies führt natürlich zu einer gewissen Fluktuation im Kader, was der Qualität aber keinen Abbruch tut.
wC1 siegt in Bietigheim
- Nina Oral
- weibliche C
Die weibliche C1 hat die Scharte gegen Schorndorf wieder ausgewetzt und vergangenen Sonntag gegen Bietigheim einen famosen Auswärtssieg geholt.
Rabenschwarzer Tag für die mB1
- Nina Oral
- männliche B
Seit Wochen gelingt es der männlichen B1 die vielen verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren. Doch bei der Württemberg-Liga-Partie am vergangenen Samstag auswärts gegen die SG Herrenberg gelang dies nicht mehr.
Aufholjagd der weiblichen B1 wird leider nicht belohnt
- weibliche B
Nach dem klaren Auswärtserfolg in Winterbach in der Vorwoche wollte die weibliche B1, trotz erneuter Ausfälle, auch am vergangenen Samstag zuhause zwei Punkte einfahren. Zu Gast in der Osthalle waren die Mädchen des SV Remshalden.