SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC unterliegt dem Tabellenersten

Viel vorgenommen hatte sich die weibliche C-Jugend bei ihrem Auswärtsspiel in Schorndorf. Beim Tabellenersten der Landesliga wollte man Revanche nehmen für die Heimpleite im Hinspiel.
 Zwar war eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen sichtbar und auch ein Kampfeswille war spürbar, doch eine zu hohe Zahl an technischen Fehlern und clever spielende Gegnerinnen machten dem SVK-Team einen Strich durch die Rechnung. Zwar erwischten die Kornwestheimerinnen den besseren Start und gingen mit 4:7 in Führung, doch in der folgenden Auszeit stellten die Gastgeberinnen die Abwehr um. Hinzu kamen mehrere Zwei-Minuten-Zeitstrafen für die Gäste, so dass das Pendel in die andere Richtung ausschlug. Zur Halbzeit hieß es 14:13 für die Gastegberinnen.

Aus der Kabine kamen die SVK-Mädels irgendwie in Schockstarre, denn es dauerte von Minute 25 bis Minute 32 bis ihnen das nächste Tor gelang. In der Zeit hatte Schorndorf längst auf 21:14 erhöht. Dann berappelten sich die Kornwestheimerinnen wieder und kamen noch auf 24:22 heran, aber Schorndorf war an diesem Tag einfach routinierter und ballsicherer. Kein Grund den Kopf hängen zu lassen, denn trotz der Niederlage überwintern die SVK-Mädels auf Platz 2, was ihnen vor der Saison niemand zugetraut hätte.

Für den SVK spielten: Leia Blümel (TW), Victoria Wallner (TW), Sina Ladenburger (7), Mailin Nethe (4), Jade Oral (5), Giulia Petrecher, Lotta Habermaier (3),  Emily Schindler (3), Bengisu Duman