SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC steigert sich und gewinnt auswärts in Beilstein

Die weibliche C-Jugend hatte nach einem eher schwachen Auftritt in Geislingen in der Vorwoche etwas gut zu machen. Dies gelang den Mädels im Auswärtsspiel gegen die SG Schozach-Bottwartal mit einem ungefährdeten Sieg.
 Nervös starteten die Gäste, hatte man doch vor den sehr schnell spielenden und läuferisch starken Gastgeberinnen einen ordentlichen Respekt. Doch auch die zeigten in den ersten Minuten Nerven und so dauerte es, bis das Spiel an Qualität gewann. Besser in den Tritt kamen dabei die SVK-Mädchen, die nach einer Viertelstunde mit 5:11 deutlich in Führung gingen.

Beim Stand von 9:15 ging es in die Halbzeitpause. Doch eine weitere Eigenschaft der Gastgeberinnen machte sich dann bemerkbar: Kampfgeist, der sie nochmal auf 20:23 heranbrachte. Doch die Kornwestheimerinnen besannen sich auf ihre Stärken und spielten geduldige Angriffe und Spielzüge. Insbesondere die SVK-Linkshänderin Bengisu Duman konnten die Gastgeberinnen in dieser Phase nicht bremsen. Diese versuchten sich in den letzten Minuten mit einer offensiven Deckung, doch auch dies brachte das SVK-Team nicht von der Siegerstraße.

Am Ende konnten sich die Mädels nicht nur über einen 26:33 Auswärtssieg freuen, sondern auch stolz auf die Leistungssteigerung sein. Allerdings gilt es am kommenden Wochenende, erneut eine Schippe draufzulegen, denn dann geht es zum Tabellenersten nach Schorndorf.

Für den SVK spielten: Leia Blümel (TW), Victoria Wallner (TW), Sina Ladenburger (5), Mailin Nethe (1), Jade Oral (4), Amely Schranz (1), Giulia Petrecher (2), Lotta Habermaier (7),  Emily Schindler (3), Bengisu Duman (10)