SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC: Knapper Sieg, aber Spiel zum Abhaken

Sieg, zwei Punkte, Spiel zum Abhaken: so lässt sich das Auswärtsspiel der weiblichen C-Jugend am gestrigen Samstag in Geislingen/Steige zusammenfassen.
War es die zähe Fahrt bis Geislingen und die verspätete Ankunft aufgrund eines unfallbedingten Staus? War es das Fehlen einiger Leistungsträgerinnen? War es die irrige Annahme, gegen den bis dato Tabellenletzten werde es einfach? Man weiß es nicht, aber als Entschuldigungen ließen Trainerin Daniela Bahmann und Trainer Rafet Oral all diese Aspekte auch nicht gelten.

Denn ihr Team wirkte unkonzentriert, produzierte besonders in der ersten Halbzeit zu viele leichte Fehler und lag daher zur Halbzeit 10:9 zurück. Entsprechend laut war die Ansprache in der Kabine, doch die zeigte Wirkung. Kornwestheim drehte den Spieß zu Beginn der zweiten Halbzeit um und führte dann 12:14.

Zum Ende hin wurde es noch spannend: Die Gastgeberinnen zeigten Kampfgeist und kurz vor Schluß beim Stand von 19:19 verwarf die an diesem Tag beste Torschützin Sina Ladenburger einen Sieben-Meter, war aber im Nachschuss erfolgreich. Nun hatte die TG Geislingen rund eine Minute Zeit für den Ausgleich, was dank einer guten Abwehrleistung zu diesem Zeitpunkt nicht gelang.

Zufrieden waren weder die Spielerinnen, noch das Trainer-Duo, aber alle waren froh, trotz der Schwächen das Auswärtsspiel doch noch gewonnen zu haben. Gegen die SG Schozach-Bottwartal gilt es kommende Woche die Leistung wieder zu steigern.

Für den SVK spielten: Leia Blümel (TW), Victoria Wallner (TW), Sina Ladenburger (6), Mailin Nethe (3), Jade Oral (3), Amely Schranz (1), Giulia Petrecher (1), Lotta Habermaier (5),  Emily Schindler (1), Sara Schulz