Zum Hauptinhalt springen
    SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehenden Spiele

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte

 

Immer aktuell.

Hier erfahren Sie die Neuigkeiten der Handball Abteilung des SVK Salamander Kornwestheims, wie Spielberichte, Wettkämpfe und die Ergebnisse. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!


Außenseiter aber nicht ohne Chance

  • Tim Scholz
  • Männer 1

 VORBERICHT HCOB

Der SV Salamander Kornwestheim empfängt morgen den HC Oppenweiler/Backnang zum Bezirksderby in der 3. Liga. Die Gäste gehen als Favorit in das Duell.

Weiterlesen

Unglückliche Niederlage gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen

  • Nina Haug
  • Frauen 1
Groß war der Respekt vor der HSG Böblingen/Sindelfingen am vergangenen Sonntagabend. Der Gegner wurde stark eingeschätzt, die eigene Spielstärke konnten die Kornwestheimer Frauen nach der durchwachsenen Partie gegen die SG Heuchelberg nur schwer einschätzen.

Weiterlesen

HG Oftersheim/Schwetzingen – SV Salamander Kornwestheim 27:25 ( 8 : 13)

  • Helmut Joneleit
  • männliche A

 mA1 Oftersheim 2 10 21
Trainer Pflugfelder baut sein Team nach der knappen Niederlage erneut auf.

Kein Spiel für schwache Nerven! Am vergangenen Samstag spielte die A-Jugend der Lurchis in Oftersheim/Schwetzingen. Trotz 3er Niederlagen in der bisherigen Vorrunde, fehlte den Jungs zu keinem Zeitpunkt die Motivation.

Weiterlesen

SVK 3 kassiert erste Saisonniederlage

  • Miro Sailer
  • Männer 3
Nach dem unglücklichen Unentschieden gegen Marbach-Rielingshausen empfing der SVK 3 am 3. Oktober die HSG Sulzbach-Murrhardt zum zweiten Saisonspiel in der heimischen Halle Ost. Der vielversprechende Saisonauftakt mit dem letztendlich verschenkten Punkt machte den Wittlinger-Schützlingen Hoffnung, auch in diesem Aufeinandertreffen etwas Zählbares mitnehmen zu können.
Der Start glückte dem SVK durchaus: Mit einem Anlauf von über 18 Monaten

Weiterlesen

mD2 erfolgreich beim ersten Heimspiel in der Osthalle

  • Martti Haas
  • männliche D
20211002 mD Wiernsheimam Samstag ging es für die unsere D2 Mannschaft gegen Wiernsheim ins erste Heimspiel der Saison. Nach der Saisonauftaktniederlage auswärts hatte man sich viel für die Osthalle vor heimischem Publikum vorgenommen. Und der Start gelang hervorragend. Mit sehenswerten Pässen an den Kreis wurde die tiefstehende Abwehr des Gegners überwunden.

Weiterlesen

WB2: Nach der Coronapause an der Überraschung geschnuppert…

  • weibliche B
Einen großen Kampf lieferten die B2-Mädchen des SVK in der Bezirksstaffel unter der Leitung der Trainerinnen Vanessa Durian und Caroline Häußermann beim Tabellenführer HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck. Am Ende musste man sich aber dem Tabellenführer 20:24 (Halbzeit 10:12) geschlagen geben. Dabei hatte man in der 48. Minute noch die große Chance per Siebenmeter zum 21:21 auszugleichen, aber die Latte stand im Wege.

Weiterlesen