Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

„Wir müssen wieder zu unserem Spiel finden“

VORBERICHT HBWKopie
 
Der SVK empfängt morgen den HBW Balingen-Weilstetten 2 in der Osthalle und möchte den ersten Heimsieg der Saison einfahren.
 

Nach dem enttäuschenden Auftritt in Fürstenfeldbruck vergangenen Samstag sind die Lurchis morgen Abend wieder in der 3. Liga gefordert. Zu Gast in Kornwestheim ist der Bundesliganachwuchs aus Balingen. Eine Mannschaft, die viele junge gut ausgebildete Spieler in ihren Reihen hat, die vor allem über das Spiel in der Kleingruppe versucht zum Erfolg zu kommen. Die Gäste werden mit viel Selbstvertrauen in die Osthalle kommen, gewannen sie doch alle ihrer drei bisherigen Saisonspiele.

7E1AB846 DB00 4AA7 943C 149C4F748DB5Beim letzten Aufeinandertreffen konnte der SVK um Felix Kazmeier mit 31:34 in Balingen gewinnen. Foto: Pokert

Für SVK-Coach Dr. Alexander Schurr kein Grund zur Sorge: „Auch wenn wir die letzten beiden Partien nicht siegreich gestalten konnten wissen wir, dass wir einen guten Handball spielen können.“ Das Problem zuletzt war, dass die Lurchis das, was sie sich vorgenommen haben nicht lange genug umsetzen konnten. „Wir haben uns diese Woche im Training viel mit unserem eigenen Spiel beschäftigt und nicht so viel mit dem Gegner. Wenn wir es wieder schaffen unser Spiel aufzuziehen und uns nicht vom Gegner anstecken lassen haben wir immer eine Chance das Spiel zu gewinnen.“ Nichtsdestotrotz hat der Lurchi-Trainer die Fähigkeiten der Balinger Mannschaft auf dem Schirm. „Balingen ist ein Team mit einer hohen individuellen Klasse. Sie agieren im Angriff viel in der Kleingruppe. Da müssen wir in der Abwehr stabiler stehen als zuletzt.“ 

Die Kornwestheimer möchten vor allem die hohe Fehlerzahl im eigenen Ballbesitz verringern. „Wir waren zuletzt etwas überhastet und haben auch im Torabschluss die nötige Ruhe vermissen lassen. Das möchte ich jetzt aber auch nicht zu hoch hängen. Die Mannschaft hat gut trainiert und weiß worauf es am Freitag ankommt“ betont Der Lurci-Trainer. 

Entscheidend wird es außerdem sein, dass der SVK seine Abwehr wieder stabilisiert. Durch ein gutes Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhütern wollen die Lurchis wieder mehr Ballgewinne erzielen und im eigenen Tempospiel zum Abschluss kommen. „Die Abwehr ist der Grundstein unseres Spiels. Hier liegt unser voller Fokus gegen Balingen“ so Dr. Alexander Schurr.  

Trotz der beiden Niederlagen zuletzt gibt sich der Trainer der Kornwestheimer kämpferisch. „Wir werden ihnen einen großen Kampf bieten und wollen die Punkte in der Osthalle behalten!“

Hierfür benötigt die Mannschaft auch wieder die fantastische Unterstützung ihrer Fans. Die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer, der am Freitagabend den Weg in die Osthalle findet! 

Anpfiff ist am Freitag, den 24.09.2021 um 20:30 Uhr in der Sporthalle Ost.

Hier gehts zum Ticketvorverkauf: https://bit.ly/3krdq8O

Hier gehts zum Livestream: https://bit.ly/3hW16vH

Die wichtigsten Punkte für das Heimspiel in der Übersicht:

- Es gibt keine Abendkasse

- Zutritt in die Halle nur mit 3G-Nachweis (geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet)

- In der gesamten Halle herrscht Tragepflicht eines medizinischen Mund-Nasenschutzes

 
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 613