Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Bittere Niederlage gegen Balingen

SPIELBERICHT HBW 

Der SVK verliert mit der Schlusssirene sein zweites Heimspiel und steht jetzt mit 2:6 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.

Eine gewisse Fassungslosigkeit machte sich nach dem Schlusspfiff auf Kornwestheimer Seite breit. Die Balinger dagegen tanzten ausgelassen durch die Halle und konnten ihr Glück wohl auch nicht richtig fassen. In der letzten Minute überschlugen sich die Ereignisse erneut zu Ungunsten des SVK. Sekunden vor Schluss erzielte Jan Hellerich den 32:32 Ausgleich und damit den vermeintlichen Endstand. Balingen nahm eine Auszeit, es waren noch drei Sekunden auf der Uhr. Der Balinger Mittelmann Elias Huber schnappte sich vom Anspielpunkt den Ball und prellte Richtung Tor, stieg im Sprungwurf nach oben und versenkte den Ball mit der Schlusssirene am Innenpfosten 32:33 Spielende – Auswärtssieg Balingen. 

Für den SV Salamander Kornwestheim ist das die zweite knappe Heimniederlage im zweiten Spiel. Bereits vor zwei Wochen gegen Pfullingen mussten sich die Lurchis mit einem Tor geschlagen geben.

„Es ist schon bitter wie die beiden Heimspiele ausgegangen sind“ hadert Lurchi-Trainer Dr. Alexander Schurr mit den Ergebnissen der letzten Wochen. Weiß aber auch, dass seine Mannschaft nicht schlecht spielt. „Wir haben auch gegen Balingen wieder gezeigt, dass wir mit einem Topteam der Liga mithalten können. Uns fehlt gerade vielleicht etwas der letzte Punch um die Spiele für uns zu entscheiden.“ In der Tat lagen die Kornwestheimer sieben Minuten vor Schluss mit zwei Toren in Front, vergaben in dieser Phase aber mehrfach freieste Gelegenheiten, um das Spiel zu entscheiden. So kam Balingen wieder heran bis sich in der letzten Minute die Ereignisse überschlugen. 

Handball 08Marvin Flügel und der SVK mussten am Freitag die zweite bittere Heimniederlage in Folge hinnehmen. Foto: Mann

Nun müssen die Kornwestheimer langsam wieder in die Spur finden. Der aktuell 8. Tabellenplatz würde am Ende der Runde nicht zum sicheren Klassenerhalt reichen. Dr. Alexander Schurr mahnt trotzdem zur Ruhe: „Natürlich wäre es entspannter, wenn wir jetzt zwei, drei Punkte mehr auf dem Konto hätten. Dennoch machen wir uns jetzt nicht zu viel Druck. Aber wir wissen – am Wochenende in Söflingen müssen wir gewinnen.“ 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 447