Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Wichtiges Auswärtsspiel in Ulm

 VORBERICHT TSG Söflingen Kopie

Nach drei Niederlagen am Stück sind die Handballer des SVK am morgigen Samstag bei der TSG Söflingen gefordert und wollen endlich wieder gewinnen.

Die Handballer aus Ulm stehen aktuell mit 3:7 Punkten vor den Lurchis auf Platz 6 der Tabelle. Die Maßgabe von Lurchi-Trainer Dr. Alexander Schurr ist klar. „Wir wollen am Samstagabend nach dem Spiel vor Söflingen in der Tabelle stehen.“ Um das zu schaffen müssen die Lurchis vor allem wieder geduldig im Angriff spielen und im Zusammenspiel mit den Torhütern eine gute Defensivleistung zeigen.  

Die Söflinger versuchen ihrerseits ihre Angriffe vornehmlich in der Nahwurfzone abzuschließen. Hier tut sich vor allem der Söflinger Rückraumspieler Aaron Mayer hervor. Für den SVK-Coach einer der entscheidenden Spieler beim kommenden Gegner. „Er ist der Dreh- und Angelpunkt im Söflinger Spiel. Er hat ein sehr gutes 1:1 und verfügt über einen guten Schlagwurf. Darauf müssen wir vorbereitet sein.“ Im Kontrast zu den quirligen Spielern auf der Rückraum-Rechts und Mitteposition stehen die wurfgewaltigen Spieler im linken Rückraum. Hier stehen mit Leon Weiß und Mathias Salger zwei Spieler auf Söflinger Seite, die vor allem über Rückraumwürfe Akzente setzen. „Die haben beide Gardemaße, da dürfen wir nicht passiv verteidigen, sonst werfen sie einfach über uns drüber.“ 

110921 mwol 0292Torhüter Niko Henke trifft am Samstag auf seine alten Teamkollegen aus Söflingen. Foto: Wolf

Trotzdem baut der Lurchi-Coach am Samstag voll auf die Stärken seiner eigenen Mannschaft. Die Handballer des SVK werden versuchen mit geduldigen Angriffen die Abwehr der TSG in Bewegung zu bringen und auf eine gute Chance zu warten. Je häufiger dem SVK das gelingt umso größer stehen die Chancen das Spiel zu gewinnen. „Es geht nicht darum das Spiel in den ersten 15 Minuten für uns zu entscheiden. Wir wollen über eine möglichst lange Zeit geduldig unser Spiel aufziehen. Wenn wir das sowohl im Angriff als auch in der Abwehr schaffen bin ich mir sicher, dass wir am Ende des Spiels als Sieger vom Platz gehen.“ Auch wenn die Lurchis zuletzt dreimal verloren ist Dr. Alexander Schurr von seiner Mannschaft überzeugt. „Wir haben eine sehr gute Truppe, die Jungs sind heiß wieder zu gewinnen. Damit wollen wir am Samstag anfangen.“

 

Anpfiff ist am Samstag, den 02.10.2021 um 19:30 Uhr im Sportzentrum Kuhberg in Söflingen. Tickets gibt es an der Abendkasse ab 18:15 Uhr. 

Für alle Zuhausegebliebenen wird wie immer ein Livestream auf handball-deutschland.tv angeboten, welcher unter folgendem Link zu finden ist: https://bit.ly/3onLGUN 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 641