SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA gewinnt das "Derby" gegen HB Ludwigsburg

Die weibliche A-Jugend des SVK hat ihr erstes Spiel zum Saisonauftakt souverän gewonnen. Das 43:11-Endergebnis spiegelt es wider: die Gegnerinnen aus Ludwigsburg hatten nicht den Hauch einer Chance.

Da einige Spielerinnen dem SVK oder dem Handballsport an sich den Rücken gekehrt hatten, musste das Trainer-Duo Daniela Bahmann und Rafet Oral die A-Jugend um Sina Ladenburger mit Spielerinnen aus der B-Jugend auffüllen. Die große Torhüterinnen-Sorge - es stand nämlich keine zur Verfügung - konnte in der Woche vor dem Spiel auch noch kurzfristig und glücklich gelöst werden. Mit einem Doppelspielrecht - neben ihrem Heimatverein TV Möglingen - sagte Celine Heinich zu, in dieser Saison der SVK-A-Jugend einen Rückhalt zu bieten.

Dank deren Paraden und einer konsequenten Abwehrleistung, die viele Konterchancen eröffnete, lag der SVK bereits zur Halbzeit mit 20:4 in Front. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Ludwigsburgerinnen nichts zusetzen, so dass die ersten zwei Punkte auf das Konto des SVK gingen.

Nun stehen in dieser verkürzten Runde noch Spiele gegen Baar, Mössingen und Leonberg/Eltingen an - man darf gespannt sein, wie sich das junge Team gegen die älteren Jahrgänge dieser Konkurrenten schlägt.

Für den SVK spielten: Celine Heinich (TW), Sina Ladenburger (2/1), Aylin Bornhardt (11), Leny Heibel (5), Giulia Petrecher (1), Seema Awad (13), Vanessa Abdij (2), Bengisu Duman (7) und Anna Wittauer (2).