SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA mit Problemen in Mössingen

Die weibliche A-Jugend erwischte bei ihrem Auftritt in Mössingen einen rabenschwarzen Tag. Ob es an dem Harzverbot in der Mössinger Sporthalle lag, an den müden Beinen (die meisten Spielerinnen hatten am Vortag bereits in der B-Jugend gespielt) oder an etwas anderem, vermag niemand zu sagen. Zumal das Team auf Torhüterin Celine Heinich verzichten musste, die mit ihrem Erstverein zeitgleich spielte. Annika Simonis von der weiblichen B2 sprang dafür ein (ein herzliches Dankeschön dafür!) ebenso wie zwei Spielerinnen, die sich zeitweise ins Tor stellten - doch auch diese drei konnten die drohende Niederlage nicht abwenden.

Zahlreiche technische Fehler, Fehlwürfe und eine desolate Abwehrleistung auf Kornwestheimer Seite brachten den Gastgeberinnen nämlich einen 21:18 Vorsprung zur Halbzeit. Die Hoffnungen der mitgereisten Eltern und Fans auf eine Aufholjagd in der zweiten Hälfte verpasste eine Verletzung von Seema Awad einen herber Dämpfer. Auch wenn die verbleibenden Spielerinnen sich tapfer mühten - die Kraft und Mentalität, das Steuer nochmal herumzureißen, fehlten an diesem Tag. Die Mössinger hatten am Schluß die Oberhand und gewannen hoch mit 45:33.

Nun müssen sich die angeschlagenen Spielerinnen - Aylin Bornhardt zog sich ebenfalls noch Blessuren zu - schnell wieder genesen, denn am Mittwoch steht bereits das nächste Auswärtsspiel an: der SVK wird zu Gast bei den Mädels in Baar sein.

Für den SVK spielten: Annika Simonis (TW), Sina Ladenburger (6/2), Aylin Bornhardt (6), Leny Heibel (TW/4),  Paula Bartmann (TW/2), Seema Awad (5), Vanessa Abdij (2), Bengisu Duman (5) und Anna Wittauer (3)