SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA beißt sich durch und bringt Punkte aus Baar mit

Nur drei Tage nach einer hohen Niederlage unter der Woche zu einem Auswärtsspiel eineinhalb Stunden nach Talheim zu fahren und dort Leistung zu bringen - da gehört schon was dazu. Aber die Mädels der weiblichen A-Jugend haben gezeigt, aus was für Holz sie geschnitzt sind, und mit enormen Willen die zwei Punkte von der HSG Baar entführt.

Es dauerte rund zwanzig Minuten, bis das SVK-Team sich in der Partie erstmals etwas deutlicher mit 10:14 absetzen konnte. Immer wieder legten die Gäste drei bis vier Tore vor, doch immer wieder folgten Spielphasen, in denen die "Lurchis" mehr als fünf Minuten lang kein Tor warfen, während die Gastgeberinnen herankamen.

So auch in der spannenden Schlußphase:  fünf Minuten vor Abpfiff schien mit 26:30 eigentlich alles klar. Doch gelang den SVK-Mädels in den letzten Minuten nur noch ein einziger Treffer, während die Gastgeberinnen Tor um Tor herankamen. Als beim Stand von 30:31 der heiß ersehnte Schlusspfiff kam, war der Jubel unbeschreiblich. Das Team hat enormen Kampfeswillen und nach der Niederlage in Mössingen die richtige Reaktion gezeigt.

Für den SVK spielten: Celine Heinich (TW), Sina Ladenburger (3/2), Aylin Bornhardt (6), Leny Heibel (3), Paula Bartmann, Giulia Petrecher, Seema Awad (10/4), Vanessa Abdij (1), Bengisu Duman (6) und Anna Wittauer (1)