SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Die ersten zwei Punkte für unsere Frauen 2

Am Sonntag, den 19.09, hatte die zweite Damenmannschaft des SV Salamander Kornwestheim den SKV Oberstenfeld zur Gast in der heimischen Halle Ost. Nach einem Jahr Spielpause galt es alles zu geben um mit zwei Punkten in die neue Saison zu starten. Unterstützt wurden sie durch die A-Jugendspielerinnen Sina Ladenburger und Paula Bartmann.

In die erste Halbzeit starteten die Mädels direkt mit einer 2:0 Führung. Die Abwehr, welche vom neuen Trainer Volker Wessloh umgestellt wurde, stand gut. Unsere zweite Frauenmannschaft gab die Führung kein einziges Mal aus der Hand, obwohl die Gegner immer wieder auf zwei Tore heran kamen. Dank tollen Paraden von Caro Häußermann und Iman Bensdira gingen unsere Frauen 2 in die Halbzeit mit einem Spielstand von 12:10.

In der zweite Halbzeit ging es weiter mit einem Tor von Vanessa Durian. Auch Genni D’Errico, welche schon in der Jugend bei uns spielte, konnte mehrere Tore von der Außenposition erzielen. Im Angriff wurden neue Spielzüge ausprobiert, und die Rückraumspieler konnten gut mit den Kreisläufern zusammen spielen, sodass Luca Fina und Jule Glaser die Bälle ins Tor tragen konnten. Dank tollen Rückraumwürfen von Lissy Wisniewski und Kontertoren von Laura Albrecht siegten die Kornwestheimerinnen mit 27:23 und holten sich die ersten zwei Punkte.

Am Samstag, den 16.10, um 20:15 Uhr spielen unsere Frauen 2 auswärts gegen den TSV Wiernsheim. Über lautstarke Unterstützung würden sich die Kornwestheimer Frauen freuen.

Für den SVK spielten: Caro Häußermann, Iman Bensdira – Jule Bogolin (4), Sina Ladenburger (1), Luca Fina (2), Lissy Wisniewski (4), Laura Albrecht (7), Jule Glaser (1), Genni D’Errico (3), Paula Bartmann, Nessi Durian (5)