SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Start angefangen und dann stark nachgelassen

Nach 3-wöchiger Spielpause bestritten die Frauen 2 des SVK gegen den TSV Wiernsheim ihr zweites Saisonspiel.

Die Frauen rund um Trainer Volker Wessloh starteten gut in das Auswärtsspiel am Samstagabend. Sie spielten ihre Angriffe konsequent und ihre Abwehr konzentriert, so dass sich in der 17. Spielminute eine drei Tore Führung (6:9) für die Kornwestheimerinnen ergab. Diese Führung löste sich jedoch schnell in Luft auf. Die konterstarken Wiernsheimerinnen nutzten die schwachen Torabschlüsse der Gäste aus und konnten so durch eine 14:2 Serie, bis zum Halbzeitstand von 20:11 davonziehen.

Die überrannten Frauen 2 des SVK versuchten in der zweiten Halbzeit durch viele 1 gegen 1 Situationen zum Torerfolg zu kommen, jedoch ging dieser Plan nicht ganz auf. Nachdem die Kornwestheimerinnen bis zur 50. Spielminute nur auf sieben Tore Rückstand (30:23) verkürzen konnten, verlor sich die Hoffnung auf den zweiten Sieg in dieser Saison. Das Spiel endete mit einer 35:24-Niederlage für die Frauen 2.

Nächste Woche, am 23.10.2021, steht um 18 Uhr mit dem TV Aldingen erneut eine konterstarke Mannschaft auf dem Feld. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel, um dieses Mal zwei Punkte einfahren zu können.

Es spielten: Caroline Häußermann, Sarah Neuberger - Sarah Stief (4), Sina Ladenburger (4/4), Luca Fina, Larissa Wisniewski (7), Tessa Hönes, Laura Albrecht (2), Julia Glaser, Genni D’Errico (3), Paula Bartmann, Vanessa Durian (4)