SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Keine Punkte in Aldingen zu holen

Am Samstagabend konnte die Frauen 2 keine Punkte aus Aldingen mitnehmen. Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung über den Spielverlauf bei den Spielerinnen und Trainern groß. Trotz zwei kurzfristiger Absagen von Spielerinnen waren die Frauen des SV Salamander Kornwestheim heiß auf das Spiel und man wollte zeigen, obwohl ohne Harz, das man es besser kann als beim letzten Auswärtsspiel.

Die ersten zehn Minuten konnte die Kornwestheimer Damen offen gestalten und ließen auf den ersten Auswärtssieg in der Saison hoffen. Eine Schwächephase danach nutzen die Aldinger Damen, um sich mit zwei Toren abzusetzen. In der 22. Minute zog Trainer Volker Wesseloh die grüne Karte, um die Kornwestheimer auf die Schlussminuten der ersten Halbzeit einzustimmen. Die Auszeit zeigte zuerst keine Wirkung. Zu schwache Abschlüsse aufs Tor oder Abspielfehler nutzen die Gastgeber zu einem 3:0 - Lauf. Doch in den letzten zwei Minuten besannen sich die Damen wieder und konnten auf einen zwei Toren Rückstand zum 11:13 zur Halbzeit verkürzen.

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Kornwestheimer Damen, einen 3:0 Lauf der Aldinger Damen wurde erst in 37. Spielminute gestoppt. Es ging Schlag auf Schlag und die Damen konnte sich in der 41. Minute bis auf ein Tor an den Gastgeber heranarbeiten ( 17:16 ). Danach ließen die Kräfte nach und der TV Aldingen setzte sich nach und nach ab. Zum Schluss mussten sich die Damen mit 23:33 geschlagen geben.

„Heute war nicht unser Tag. Durch zu viele Fehler und nicht konsequent im Angriff sowie in der Abwehr zu passiv, war für uns gegen diesen Gegner nichts zu holen. Es gab auch einige gute Phasen im Spiel meiner Mannschaft, aber es fehlte heute an der Konstanz und die Wechselmöglichkeiten. Trotzdem muss ich der Mannschaft ein Lob aussprechen, sie hat zu keinem Zeitpunkt den Kopf hängen lassen. Das macht mir Mut für die nächste Spiele“ sagte der Trainer Volker Wesseloh nach dem Spiel.

Am Samstag, den 30.10, um 14:00 Uhr spielen unsere Frauen 2 zuhause gegen den Bottwar SG 2. Über lautstarke Unterstützung würden sich die Kornwestheimer Frauen freuen.

Für den SVK spielten:
Im Tor: Luana Seiler, Caro Häußermann, Iman Bensdira
Feld: Sina Ladenburger (5), Larissa Wisnieski (3), Tessa Hönes, Laura Albrecht (4), Lea Karamanlis (5), Julia Glaser (1), Genni D`Errico (3), Paula Bartmann (1), Vanessa Durian (1)
Auf der Bank: Volker Wesseloh, Jasmin Stotz, Lisa Huband