SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Wieder keine Punkte für Frauen 2

Nach einem unerwartetem spielfreien Wochenende ging es für die Frauen 2 des SVK zum nächsten Auswärtspiel beim HC Oppenweiler/Backnang. Nachdem die Frauen 2 bisher nur ein Spiel gewinnen konnten und zweimal als deutliche Verlierer vom Platz gingen, war die Motivation groß es am Sonntagabend in Oppenweiler besser zu machen.

Leider gelang den Frauen 2 kein guter Start ins Spiel. Viele technische Fehler führten dazu, dass erst in der 10. Minute durch Lea Karamanlis der erste Treffer erzielt werden konnte. Glücklicherweise startete auch der HCOB holprig ins Spiel und bis zum 6:7 in der 18. Minute schien das Spiel ausgeglichen. In den folgenden Minuten gelang es den Gegnerinnen allerdings durch weitere technische Fehler und durch die inkonsequente Abwehrleistung der Kornwestheimerinnen Tor um Tor davon zu ziehen. Trotz einer Auszeit von Trainer Volker Wesseloh und dem Appell sich auf das Trainierte zu besinnen, ging es mit einem Rückstand 12:17 in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Kornwestheimerinnen der HCOB wenig entgegenzusetzen. Im Angriff konnten keine Tore erzielt werden und in der Abwehr wurde zu zaghaft agiert. Der HCOB vergrößerte so in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit seinen Vorsprung auf 10 Tore zum Spielstand von 14:24. Diesem 10-Tore-Rückstand liefen die Frauen 2 bis zur 48. Spielminute hinterher, bis auf einmal wieder Kampfgeist aufkeimte. Durch eine besser stehende Abwehr und torgefährlichere Angriffe gelang es den Frauen 2 den Rückstand Tor um Tor aufzuholen. Leider reichte das nur noch um Ergebniskosmetik zu betreiben und die Frauen 2 mussten sich am Ende mit 27:32 geschlagen geben.

Ein großer Dank geht an Jule Bogolin und Amelie Haug aus unserer ersten Mannschaft, die sich nach ihrem eigenen Spiel noch dazu bereit erklärt haben uns zu unterstützen!

Am kommenden Sonntag, den 14.11.2021 begrüßen die Frauen 2 den TV Tamm in der heimischen Osthalle und hoffen auf den zweiten Saisonsieg. Wir freuen uns über Unterstützung.

Es spielten: Caroline Häußermann, Iman Bendira - Luca Fina (1), Larissa Wisniewski (1), Tessa Hönes (4), Laura Albrecht (3), Lea Karamanlis (6) Julia Glaser, Paula Bartmann, Jule Bogolin (2), Amelie Haug (1), Vanessa Durian (9)