SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

F2 punktet im Heimspiel

20211411 SVK F2 Tamm

Nach drei Auswärtsspielen stand am Sonntagnachmittag das zweite Heimspiel für die Frauen 2 an. Durch mehrere Absagen standen Trainer Volker Wesseloh nur sieben Feldspieler zur Verfügung. Trotz oder gerade deswegen, wollten die Frauen 2 zeigen, dass sie im Stande sind, den Sieg und die Punkte in der Osthalle einzufahren.

Die ersten zwanzig Minuten gehörten den Gästen aus Tamm. Zwar konnte die Kornwestheimer Damen durch schnelle Tore an den Gästen dranbleiben, aber es
fehlte am Abschluss und die Löcher in der Deckung nutzten die Gäste geschickt aus. In der zwanzigsten Minute zog Trainer Volker Wesseloh, beim Stand von 6:9, die grüne Karte, um den Kornwestheimer Damen neue Impulse für die restliche Halbzeit mitzugeben. Die Auszeit zeigte die erhoffte Wirkung. In der Abwehr hellwach und aufmerksam, machte man es den Tammer Damen schwer eine gute Abschlusschance zu erspielen und kam doch ein Ball aufs Tor, machte Iman Bensdira die Chance mit einer guten Parade zu nichte. Auch der Angriff lief besser und aus dem drei-Tore-Rückstand zur Auszeit, machten die Frauen 2 eine zwei Tore Führung zum 13:11 zur Halbzeit.

Den besseren Start aus der Kabine in die zweite Halbzeit erwischten die Gäste und glichen durch zwei schnelle Tore in der 33. Minute zum 13:13 aus. Die nächsten Minuten spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Bei den Kornwestheimer Damen wurde die Abwehr immer sicher und im Angriff nutzten die Rückraumspieler immer wieder die Lücke der Gäste zum Torerfolg. Dann ab 40. Spielminute konnten die Damen 2 eine kleine Schwächephase des TV Tamm nutzen, um sich mit drei Toren abzusetzen. Der Gästetrainer zog seine zweite Auszeit. Obwohl eine Manndeckung gegen Larissa Wisniewski gestellt wurde, lief das Spiel für die Kornwestheimer Damen, sie fanden eine Lösung und zum Torerfolg. Auch die dritte Auszeit des Gästetrainers brachte keinen Bruch ins Spiel der Damen 2, sondern sie hielten an der Spielweise im Angriff und Abwehr fest und somit die zwei Punkte! Die Erleichterung nach dem Spiel war der Mannschaft anzumerken.

Der erleichterte Trainer Volker Wesseloh : „Ein großes Lob an die Mannschaft. Trotz schwieriger Ausgangslage haben sie heute ein großartiges Spiel gezeigt.“

„Ich finde wir haben uns beim Spiel gegen Tamm endlich wieder präsentiert und unsere größte Stärke, unseren Zusammenhalt, zeigen können. Das schnelle Spiel nach vorne hat viel besser funktioniert als in den vergangen Spielen und die Abwehr hat konstanter und besser gearbeitet. So müssen wir uns auch in den kommenden Spielen Erfolge erarbeiten und alle füreinander kämpfen,“ meinte Julia Glaser nach dem Spiel.

Am Samstag, den 20.11, um 17:30 Uhr spielen unsere Frauen 2 auswärts gegen den TSV Asperg. Über lautstarke Unterstützung würden sich die Kornwestheimer Frauen freuen.

Für den SVK spielten:
Im Tor: Caro Häußermann, Iman Bensdira
Feld: Larissa Wisniewski (8), Tessa Hönes, Laura Albrecht (6), Lea Karamanlis (4), Julia Glaser, Vanessa Durian (8), Jule Bogolin (3)
Auf der Bank: Volker Wesseloh, Jasmin Stotz, Monja Albrecht