SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Erstes Spiel unter neuer Trainerin

Nach turbulenten vier Wochen für unsere Frauen 2 stand das erste Pflichtspiel am Samstag unter neuer Leitung in Aldingen statt. Die neue Trainerin Romina Holzer hatte gerade mal zwei Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert und sich einen kleinen Einblick verschaffen können.

Der ursprüngliche Kader der Frauen 2 schrumpfte aufgrund von langfristigen Verletzungsausfällen wie bei Larissa Wisniewski und Jasmin Stotz, den aus beruflichen Gründen pausierenden Fabi Würth und Lisa Huband, wobei die Letztere als Betreuerin der Mannschaft zur Verfügung steht. Gleichzeitig müssen die ursprünglich eingeplanten A-Jugendlichen Monja Albrecht, Jule Bogolin, Iman Bensdira und Sophie Stegers hauptsächlich in ihrer Jugend, aber aufgrund des kleinen Kaders bei Frauen 1 auch dort teilweise mittrainieren.

So machten sich Romina Holzer mit zwei Torhüterinnen und acht Feldspielerinnen auf nach Aldingen. Mit dabei war Lara Tank, eine Spielerin, die sich nach langer Zeit wieder sich dem SVK Frauenteam angeschlossen hatte.So stand das Spiel unter einem schwierigen Stern, auch im Hinblick darauf, dass hier totales Harzverbot galt. Die mit einem vollen 14er-Kontingent an Spielern angetretene Heimmannschaft überraschte gleich mit einem guten 2:0 Lauf und einer ungewöhnlich harten Abwehr. Hier konnte durch Laura Albrecht und Lea Karamanlis zum 2:2 ausgeglichen werden. Tessa Hönes konnte zum 3:3 durch ein gut herausgespieltes Tor in der 8. Minute nochmals ausgleichen. Durch Unachtsamkeiten in der Abwehr zog der TV Aldingen auf 7:3, 13:6 und zum18:12 Halbzeitstand davon. Auch vorne im Angriff wurden zu viele einfache Fehler gemacht und durch Tempogegenstöße durch den Gegner mit Gegentoren bestraft. Caro im Tor hielt was zu halten war und zusätzlich entschärfte sie in der 5. Spielminute einen 7-Meter.
In der zweiten Halbzeit bekam man die drei torgefährlichsten Spielerinnen Lena Klaus (6 Tore), Laura Scholz (9 Tore) und Nicole Zipperlen (7 Tore) einfach nicht in Griff, so dass der TV Aldingen seine Führung von 18:12 auf 21:15, 24:16 sowie 27:16 weiter ausbauen konnte. Es lief sowohl in der Abwehr als auch im Angriff an diesem Tage nicht viel bei der 2. Frauenmannschaft zusammen, so dass hier von zehn gegebenen 7-Metern nur fünf verwandelt wurden. So stand es nach 60 Minuten 31:17 für den TV Aldingen, der verdient dieses Spiel gewonnen hat.

Nun geht der Blick in Richtung Asperg, der nächste Gegner unserer Frauen 2. Da die Rundsporthalle nicht bespielbar ist, werden unsere Frauen 2 am 24.10. um 17:30h in Markgröningen auf die Frauen vom TSV Asperg stoßen, um hier zu zeigen was in ihnen steckt.

Es spielten: Häußermann, Neuberger - Stegers (1), Würfel, Huband, Fina (2), Hönes (1), Albrecht (6/4), Kirchner (1), Karamanlis (1), Glaser (3), Tank, Durian (1)