SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 mit besonderem Start in die Vorbereitung

Zur Vorbereitung auf die eigentliche Vorbereitung und um das allzeit beliebte Laufen etwas attraktiver zu machen, riefen die beiden Trainerinnen zur
mannschaftsinternen Teamchallenge aus.

IMG 20200701 WA0025

Hierbei wurde die Mannschaft in zwei Teams eingeteilt: Team Schön und Team Jung. Ziel der Challenge war es joggend möglichst viele Kilometer für das jeweilige Team zu sammeln. Das Team, was am Ende im Durchschnitt die wenigsten Kilometer gesammelt hat, muss dem Siegerteam eine Kabinenfeier zur Stärkung des Teamspirits spendieren.

Sichtlich motiviert liefen die Spielerinnen Kilometer für Kilometer und bereits nach wenigen Tagen knackte man die 100 km-Marke. Auch nach einer Woche ließ die Motivation nicht nach, die Läuferinnen haben jede Möglichkeit genutzt Kilometer für ihr jeweiliges Team zu sammeln und schon ließen die nächsten 100 Kilometer nicht lange auf sich warten.

Dies beeindruckte die beiden Trainerinnen sehr und zögerten nicht lange, die Läuferinnen zusätzlich zu motivieren: Für jeden erlaufenen Kilometer spenden die Trainerinnen einen bestimmten Betrag für einen guten Zweck, den sich die jeweiligen Teams aussuchen dürfen. In der letzten Woche wurde noch eine Vielzahl von Kilometern gesammelt und das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Teams wurde dann durch die Durchgabe des Zwischenstandes nochmal richtig angetrieben.

Am Ende setzte sich Team Jung mit 252,00 erlaufenen Kilometern (Durchschnitt: 66,0 Kilometer pro Läuferin) gegen Team Schön mit 316,59 Kilometern (Durchschnitt: 45,22km) durch und darf sich nun über ein Kabinenfest freuen. Insgesamt erlief die zweite Frauenmannschaft knapp 570 Kilometer, was einer Strecke von Kornwestheim zum Brandenburger Tor in Berlin entspricht. Hut ab für diese Leistung!

Die Mannschaft hat sich jetzt nicht nur optimal auf die Vorbereitung vorbereitet und an der Grundlagenausdauer gearbeitet, sondern auch in der turbulenten Zeit der Coronakrise etwas Gutes getan. Jedes Team erhielt einen Betrag von ihren Trainerinnen und hat auch noch selbst etwas darauf gelegt:

Team Jung spendete 226,00€ an Paulinchen e.V. - Initiative für brandverletzte Kinder.
Die Sportgruppe der 46+ durfte sich über 270,00€ von Team Schön freuen.

Gerade in diesen schwierigen und unsicheren Zeiten ist Zusammenhalt wichtiger als je zuvor. Die Frauen 2 freuen sich, dass sie Menschen, die es mehr brauchen in dieser Zeit ein wenig zu unterstützen. Wir hoffen, dass wir auch andere dafür inspirieren und begeistern können in dieser schwierigen Zeit etwas Gutes zu tun. Nach dieser Teamchallenge wird fleißig daran gearbeitet, optimal für die zweite Saison in der Bezirksliga vorbereitet zu sein. Das Ziel ist es an die letzte erfolgreiche Saison anzuknüpfen.

Die fleißigen Läuferinnen waren: Laura Albrecht, Vanessa Durian, Tessa Hönes und Lea Karamanlis (Team Jung) sowie Luca Fina, Julia Glaser, Caroline Häußermann, Franziska Kirchner, Lara Reichert, Larissa Wisniewski und Fabienne Würth (Team Schön).