SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Der Dank des Teams geht an die Trommlerinnen Anja und Tanja

Super Auftakt für die wB - Spitzenspiel gegen Schozach-Bottwartal

Es war eines der seltenen Handballspiele, bei dem das Endergebnis den tatsächlichen Spielverlauf nur unzureichend wiedergibt. Denn bei diesem Spitzenspiel schenkten sich beide Teams nichts, so dass die Zuschauer ein B-Jugendspiel auf hohem Niveau sahen. Unbestritten eine bärenstarke Leistung zeigten dabei die SVK-Mädels, so dass mit dem 29:23-Sieg der Auftakt in der BWOL super gelungen ist.

Doch der Reihe nach. Gegen die Mädels der SG Schozach-Bottwartal hatte das Team um Trainerin Daniela Bahmann und Trainer Rafet Oral in der Vergangenheit bereits viele intensive Begegnungen bestritten, doch die Gästemannschaft, die am Samstag zu Gast in der Osthalle war, zeigte aufgrund zahlreicher Neuzugänge und eines neuen Trainerduos ein stark verändertes Gesicht.

Die SVK-Mädels ließen sich nicht beirren und traten auch nicht nervös auf, trotz der Tatsache, dass es das erste Punktspiel der Saison war und dies auch noch vor heimischer Kulisse. So stand es bereits nach einer Viertelstunde 11:5 für die Gastgeberinnen. Zur Halbzeitpause trennten sich die Teams beim Stand von 17:10. Eine glänzend aufgelegte Jade Oral machte kurz nach der Halbzeit sogar das 20:10 klar, wenige Minuten später konnte der SVK durch Seema Awad`s verwandelten Siebenmeter sogar auf 24:12 erhöhen.

Auch wenn diese Zwischenstände eine starke Überlegenheit ausdrücken - die auch auf dem Feld durch aggressive Abwehrarbeit und viele Konterchancen zu sehen war - die Gäste gaben zu keinem Zeitpunkt auf und waren stets gefährlich und in der Lage, das Tempo hochzuhalten.  Deutlich wurde dies in der Schlussphase, als das Kornwestheimer Trainerduo durchwechselte. Innerhalb von nur acht Minuten netzten die SG-Spielerinnen mehrfach ein, so dass der SVK-Vorsprung schmolz. Doch letztendlich war der 29:23 Sieg unter Dach und Fach. Die Mädels belohnten sich für eine starke und konzentrierte Leistung mit zwei Punkten.  Nach dem ersten Spiel liegt man damit gemeinsam mit Ketsch und Weinstadt auf Platz 1 in der Staffel 2 der BWOL.

Weiter geht es am 9. Oktober, wenn das Team aus Sinsheim in die Osthalle kommt.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Chantal Schmid (TW), Lisa Schumacher, Aylin Bornhardt (6), Leny Heibel (1), Giulia Petrecher, Seema Awad (6), Jennifer Jerger, Jade Oral (10), Carla Kösling (3), Vanessa Abdij, Bengisu Duman (2), Anna Wittauer (1)