SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

WB2: Nach der Coronapause an der Überraschung geschnuppert…

Einen großen Kampf lieferten die B2-Mädchen des SVK in der Bezirksstaffel unter der Leitung der Trainerinnen Vanessa Durian und Caroline Häußermann beim Tabellenführer HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck. Am Ende musste man sich aber dem Tabellenführer 20:24 (Halbzeit 10:12) geschlagen geben. Dabei hatte man in der 48. Minute noch die große Chance per Siebenmeter zum 21:21 auszugleichen, aber die Latte stand im Wege.

Nach anderhalb Jahren coronabedingter Pause, einer kurzen Vorbereitung ohne Testspiele zum Einspielen hatten die Kornwestheimer Mädchen einen wahren „Kaltstart“ hinzulegen. Ausgerechnet beim Tabellenführer, der in heimischer Halle und mit dem Rückenwind aus zwei gewonnenen Spielen an den Start gehen konnte.

Die Kornwestheimerinnen, verstärkt durch drei C-Jugendliche, waren aber von Anfang an hellwach und führten in der 13. Minute durch drei Tore in Folge von Lea-Rebekka überraschend mit 8:6. Doch der Tabellenführer schlug umgehend zurück und ging seinerseits mit einer knappen 12:10-Führung in die Halbzeit.

IMG 4063Die SVK-Mädchen kamen nicht gut aus der Pause, konnten die Angriffe der HSG nicht mehr so konsequent verteidigen und lagen in der 34.Minute mit fünf Toren hinten (13:18). In der Folge liessen sich die Kornwestheimerinnen aber nicht hängen und kämpften sich leidenschaftlich auf 17:18 heran.
Nach weiteren Minuten dann die große Ausgleichschance per Siebenmeter in der 48. Minute – Latte - das war Pech. Der HSG-Trainer nutzte unmittelbar im Anschluß eine Auszeit, um seine Mädchen nochmals auf die „crunchtime“ einzuschwören und gleichzeitig seine umfangreicheren Wechselmöglichkeiten zu nutzen. Dem hatten die, im Verlaufe des Spiels kraftemässig stärker geforderten SVK-Mädchen nicht mehr genug entgegenzusetzen und mussten sich final geschlagen geben.
Dennoch sollte das Spiel viel Zuversicht für die nächsten Spiele geben und wer weiß - beim Rückspiel gegen die HSG besteht die Chance auf Revanche. Die kämpferische Einstellung war gut und die spielerischen Feinheiten werden hoffentlich von Spiel zu Spiel besser werden.

Es spielten: Annika Simonis und Romy Kipp (beide TW), Alessia Hanuman, Lenya Heibel, Leni Kipp, Lea-Rebekka Kleinholz, Carolina Reichert, Lilly Reichert, Kathrin Schuhmacher, Sara Schulz.