SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

WB2: Wenn der gegnerische Trainer eine Runde ausgeben will…

Es war die 22. Minute beim ersten Saisonsieg (26:22) der SVK B2-Mädchen, in der sich der Trainer des gastgebenden TV Aldingen, Michael Stark, in eine Reihe mit Mark Van Bommel, Christoph Daum und anderen Trainerkoryphäen stellte.

Was war passiert? Eine Spielerin der Aldingerinnen hatte eine Zwei-Minuten-Strafe erhalten, doch schon nach einer Minute wechselte Michael Stark die Spielerin wieder ein. Er bemerkte den Fehler umgehend und machte als fairer Sportsman umgehend den Schiedrichter darauf aufmerksam. Dem blieb nichts anderes übrig als der Spielerin zusätzliche zwei Minuten zu geben und der Bank ebenfalls eine Zwei-Minuten-Strafe auszusprechen. Der, eigentlich über sich selbst verärgerte, Trainer stellte dann umgehend den eigenen Fans humorvoll als Kompensation für den Wechselfehler, die angesprochene Freirunde in Aussicht.
Allerdings waren wohl anschließend auch die SVK-Mädchen eher etwas verwirrt und konnten die zweifache Überzahl nicht ausnutzen: Im Gegenteil - statt die Fünf-Tore-Führung auszubauen, konnten die Gastgeberinnen in den Folgeminuten um zwei Tore verkürzen (10:13). Dann verwarfen die SVKlerinnen auch noch zwei Siebenmeter und auf einmal stand es nur noch 11:13. Die Kornwestheimerinnen besonnen sich jedoch nach einer Auszeit wieder auf ihre spielerischen Stärken, standen nun wieder kompakter und konnten sich entscheidend auf 12:18 absetzen.
Die SVK-B-Mädchen, verstärkt durch vier C-Jugendliche, waren in diesem Spiel von Anfang an in Führung und konnten auf die guten Torhüterleistungen von Annika und Romy bauen. Unter den sieben verschiedenen Torschützen ragte Lea-Rebekka mit 12 Toren heraus.
So stand unter der Leitung der Trainerinnen Vanessa Durian und Caroline Häußermann am Ende im Bezirksliga-Derby ein verdienter 26:22-Sieg im zweiten Saisonspiel. Im nächsten Auswärtsspiel in Korntal sollte angesichts der bisherigen Saisonergebnisse ebenfalls ein gutes Ergebnis „drin“ sein.

Es spielten: Annika Simonis und Romy Kipp (beide TW), Sarah Bauhofer, Victoria Bella Conte, Alessia Hanuman, Leni Kipp, Lea-Rebekka Kleinholz, Carolina Reichert, Lilly Reichert, Kathrin Schuhmacher, Sara Schulz.