SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Spannung bis zur letzten Minute - mD1 gewinnt gegen Ludwigsburg

Zum Saisonauftakt 2021/22 in der Bezirksliga ging es für unsere D1 Jungs auswärts zu den starken Ludwigsburgern. Gut eingestimmt vom Trainer und Betreuer-Duo Steffen Hofmann und Martti Haas erwischt der SVK einen guten Start und geht gleich zu Beginn in Führung.

Doch auch die Ludwigsburger sind von Anfang an hellwach. So entwickelt sich die Partie zu einem spannungsgeladenen Match, das zwischen knapper Führung des SVK Teams und Ausgleich durch die Ludwigsburger hin und her schwankt. Als die Ludwigsburger mit 7:6 das erste Mal in Führung gehen, erfolgt die Reaktion von Trainer Steffen prompt: Auszeit, durchschnaufen und taktisch neu einstellen. Durch eine super Mannschaftsleistung, vor allem einer hellwachen Abwehr, bleibt das Spiel offen und es geht mit 10:10 in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte beginnt auf beiden Seiten hochnervös und ist geprägt durch viele Fehlwürfe. Doch dann platzt beim SVK der Knoten. Sehenswertes Konterspiel und großartige Torhüterleistung führen zu einer knappen 2 Tore-Führung. Doch die Ludwigsburger bleiben dran und fassen nach einem vergebenen 7m für den SVK neuen Mut. So bleibt es spannend bis zum Schluss. Auch gehen zunehmend die Kräfte zuneige, doch die Lurchis lassen nicht locker. In den letzten Minuten zeigt unsere Abwehr weiter eine starke Teamleistung und lässt nichts mehr anbrennen. Das Spiel endet mit einem sensationellen Steilpass zum 18:15 Kontertor.
Es spielten: Moritz Glien (1), Matej Jurkovic (2), Nico Hald (3), Leonel Stumpp (3), Frederik Haas, Rocco Girolla, Lennart Kössler (TW), Theophil Hofmann (9), Linus Widera