SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

In der Abwehr brannte es - D2 startet mit Niederlage gegen Metter-Enz

20210918 mD MetterEnzMit 11 Spielern der neu formierten D2 um Trainer Stefan Ulrich ging es zum Saison-Auftakt in der Bezirksklasse nach Sachsenheim gegen den HC Metter-Enz – vielleicht etwas zu siegessicher. Durch schön herausgespielte Chancen konnten wir zunächst bis zum Spielstand von 4:4 noch mithalten, doch dann setzte sich Metter-Enz auf 10:5 deutlich ab.
Zu oft fehlten uns im Spielaufbau freie Mitspieler, so wurde aus der Abwehr heraus versucht, mit langen Pässen nach vorne ins Spiel zu kommen. Doch vergaben wir im Abschluss leider einige Chancen, oder der Gegner fing unsere Pässe ab.
Bei Gegenangriffen brannte s in unserer Abwehr einige Male lichterloh, es fehlte häufig die klare Zuordnung zum Gegenspieler in der Deckung. Metter-Enz gelang es in Folge, die so entstandenen Lücken zu nutzen. Umso mehr war Torwart Michi Ettenhofer ein ums andere Mal gefordert, Sprungwürfe der Gegenspieler aus freiem Lauf zu parieren. Einige zusätzliche Treffer konnte er so verhindern. Mit 11:8 ging es in die Halbzeitpause.
Die Jungs verstanden die Vorgaben von Trainer Stefan Ulrich, um den Spielaufbau in der zweiten Halbzeit zu verbessern, doch auch Metter-Enz trat weiterhin sehr energisch auf und war unserer Abwehr ein ums andere Mal entscheidende Schritte voraus. Unsere Manndeckung blieb etwas zu zaghaft, und so kam der Gegner weiter zu Torwürfen und hielt unsere Jungs immer auf mindestens 3 Treffer Abstand. Unser Team versuchte aber ebenso, dranzubleiben und spielte sich gute Torchancen heraus. Der Wille war da, das Spiel zu drehen, doch scheiterten wir dann am ebenfalls guten gegnerischen Torwart. Mit einem Endstand von 20:15 mussten wir uns am Ende leider geschlagen geben. Doch die Saison geht hoffentlich noch lang, und wir wissen, wo wir uns verbessern müssen.
Für die D2 machten den Auftakt: Moritz Glien (2), Marcel Jäger, Finn Klinger (2), Frederik Haas (4), Timo Dachtler, Michael Ettenhofer (T), Nikita Nikitin (1), Jonathan Meister, Valentin Ulrich (3), Luca Wenisch, Luka Mrzljak (3)