SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

2. Platz für die mD beim Jugendturnier Kreissparkassen-Cup in Möglingen

20210911 mD Möglingen
Einen guten Einstand lieferte die mD beim Kreissparkassen-Cup in Möglingen. Nach zwei klaren Siegen in der Gruppenphase musste man sich nur im Finale der Mannschaft aus Bietigheim geschlagen geben und belegte einen souveränen zweiten Platz. Mit kurzen 12-minütigen Spielen traf unsere mD in der Gruppenphase des kleinen Turniers in Möglingen am Samstag, 11.9. zunächst auf den HC Metter-Enz und die SG Weinstadt. Gegen Metter-Enz zeigte sich unser Team bereits von Beginn an überlegen. Mit schnellen Spielzügen im Angriff und guter Abwehrarbeit zogen unsere Jungs dem gegnerischen Team davon, unsere Torhüter parierten zudem bis auf eine Ausnahme jeden Wurf, den dem Gegner dann doch hin und wieder gelang. Am Ende stand es 14:1 für uns. Tore: Glien (6), Hald (2), Hofmann (4), Jurkovic (1), Stumpp (1)
Das zweite Spiel gegen die SG Weinstadt war dann ausgewogener und entsprechend anspruchsvoller. Die Weinstädter waren stärker in der Abwehr und schneller im Angriff. Trotzdem arbeitete sich unser Team in den ersten Minuten des Spiels einen Vorsprung von ein paar Toren heraus, der bis Spielende gehalten werden konnte. Die Abwehr arbeitete gut zusammen, die Torhüter zeigten erneut eine starke Leistung und alle waren aufmerksam dabei und suchten im Angriff Ihre Mitspieler. Die Folge waren schöne Spielzüge und ebenso herausgearbeitete Torchancen. Durch den Sieg mit 13:9 Toren ging es ins Finale des Turniers! Tore: Glien (3), Hald (1), Hofmann (5), Jurkovic (2), Stumpp (1), Ulrich (1)
Der erste Torwurf im Finale gegen die SG BBM Bietigheim gelang unserer Mannschaft, aus dem 1:0 wurde nach einem 7-Meter Treffer gegen uns zum Ausgleich aber recht schnell ein 1:4 Rückstand. Unsere Jungs agierten deutlich nervöser als im Spiel zuvor und es kam zu mehr Fehlern. Die Bietigheimer Mannschaft trat uns zudem mit einer sehr frühen und starken Manndeckung entgegen, so dass unser Spielaufbau schon früh gestört wurde. Der Rückstand ließ sich leider im Lauf der kurzen Spieldauer nicht mehr verringern. Die Zeit verrann zu schnell, bis sich unsere Mannschaft auf den Gegner einstellen konnte. So verloren wir das Finale mit 5:10. Tore: Hald (1), Hofmann (3), Stumpp (1)
Auch wenn die Jungs nicht ganz zufrieden mit dem 2. Platz waren - zur Standortbestimmung und Vorbereitung auf die kommende Saison war das Turnier sehr gut. Unser Ehrgeiz ist geweckt, wir freuen uns auf die kommenden Spiele und sind froh, wieder spielen zu können.
Es spielten: Kian Ebeling (Torwart), Rocco Girolla, Moritz Glien, Nico Hald, Theophil Hofmann, Matej Jurkovic, Lennart Kössler (Torwart), Leonel Stumpp, Valentin Ulrich, Linus Widera